Helga

Information
Black Lucky Charms – schwarze Glücksbringer
Schwarze Katzen haben es nicht leicht beziehungsweise noch schwerer als andere Katzen im Tierheim. Ihre Chancen auf eine Adoption sind aufgrund von Vorurteilen und Aberglaube viel schlechter. Es gibt allerdings eine Ausnahme: In England glaubt man, dass „Lackfellchen“ Glück bringen, vor allem den Frauen. Wir wollen diese Woche ein paar Glücksbringer, die sich zurzeit im Tierheim Rohrer Berg befinden, vorstellen.
Kontaktfreudiges, verschmustes Schwarzfellchen: Helga
Die kleine pechschwarze Helga wurde Anfang Juli alleine und laut miauend in Jüchsen vorgefunden. Möglicherweise ist sie mit Nora und ihren Kitten verwandt. Helga ist allerdings schon etwas älter als Hedi und Mary, vermutlich wurde sie im April geboren. Auch sie ist im Tierheim Meiningen zusammen mit anderen Kitten aufgewachsen und sucht nun ihr Für-immer-Zuhause mit Couch. Helga ist verspielt, verschmust und so zutraulich, dass sie nur in Wohnungshaltung vermittelt werden soll. Dort sollte sich schon mindestens ein spielfreudiger Artgenosse befinden oder Helga bringt eine ihrer Freundinnen, zum Beispiel Ella, oder einen Freund aus dem Tierheim mit. Interessenten für Helga sind im Tierheim gern gesehen. Telefonnummer 03693-478460 oder per E-Mail:.
Eigenschaften
| Name | Helga |
| Rasse | |
| Geboren | 04/2026 |
| Fundort/Herkunft | Jüchsen |
| Geschlecht | weiblich |
| Charakter | verspielt, verschmust, sehr zutraulich |
| Verträglich mit Artgenossen | Ja |
| Verträglich mit anderen Tieren | |
| Besondere Merkmale | |
| Haltungsanforderungen | Wohnungshaltung, keine Einzelhaltung, gerne gemeinsam mit einer Freundin / einem Freund aus dem Tierheim |
| Geeignet für | |
| Kastriert | |
| Gechipt | ja |
| Derzeitige Unterbringung | Tierheim Rohrer Berg |
| Funddatum | 07/2026 |
| Status | frei zur Vermittlung |



