Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Über uns

 

Aktuelle Neuigkeiten

 

Alle aktuellen Meldungen finden Sie in unserem News Blog.

 

Vereinshistorie

 

2023

 

Der 4. Meininger Tiererlebnistag am 13.05.2023

1

 

2

So schnell geht‘s: Nach wochenlanger Vorbereitung ist unser 4. Meininger Tiererlebnistag nun schon wieder Geschichte. Wir freuen uns über ein sehr gelungenes Tierfest in unserer Tierauffangstation, die ja von nun an Tierheim Rohrer Berg heißt. Erfreulich viele Tierfreunde sind am Samstag unserer Einladung gefolgt, das Wetter hat sich super freundlich gezeigt. Wir danken allen, die auf irgendeine Weise zum Gelingen unseres Tiererlebnistag beigetragen haben – sei es als Helfer, als Spender oder interessierter Besucher. Bleibt bitte auch weiter interessiert an allem, was mit dem Tierheim und dem Tierschutz in der Region zu tun hat, und hilfreich an unserer Seite – das wünscht sich euer Tierschutzverein Meiningen!

 

Alle Fotos gibt es hier!

 

 

Aus der Auffangstation wird das Tierheim Rohrer Berg

 

Von der   Mitgliederversammlung des Meininger Tierschutzvereins wird vor allem eines in Erinnerung bleiben: Die Tierschützer einigten sich darauf, die Meininger Tierauffangstation in Tierheim umzubenennen.


Meiningen - Ein paar mehr Teilnehmer hätte sich der Vorstand des Meininger Tierschutzvereins am Samstag zur Jahresmitgliederversammlung wirklich gewünscht. Immerhin zählt der Verein mit  203 Mitgliedern zu den größten in Meiningen. Lediglich ein Zehntel fand jedoch den Weg in den Schulungsraum der Feuerwehr. Ein leidiges Phänomen, mit dem viele Vereine umgehen müssen. Die Mitgliederzahl bei den Tierschützern steigt kontinuierlich, allerdings bleiben viele Mitstreiter passiv. Zwei Drittel  sind übrigens weiblich, die am stärksten vertretene Altersgruppe   die   50- bis   59-Jährigen. Doch der Verein hat seit 2022 auch eine   Jugendtierschutzgruppe. Die etwa 16 aktiven Kinder und Jugendlichen kommen aus  Meiningen und Umgebung und treffen sich monatlich. Sie beschäftigen sich nicht nur mit Haustieren, sondern auch mit den Waldbewohnern, Nutztieren oder Insektenschutz.  Demnächst  steht ein Ausflug zum Baumkronenpfad und Wildkatzendorf im Hainich an.
Als Betreiber der  Tierauffangstation hatte der Tierschutzverein diesmal ein nicht alltägliches Thema   auf der Tagesordnung: eine Namensänderung. Er klingt gefälliger, entspricht eher der Philosophie des Vereins und ist auch bei Förderungen hilfreich – der Begriff Tierheim. Schon vorab hörte sich der Verein mit einer Umfrage um, welchen Beinamen die Mitglieder bevorzugen. Favorit der meisten war „Tierheim Rohrer Berg“. Auch wenn Bürgermeister und Versammlungsleiter Fabian Giesder dazu meinte: „Mir ist zu wenig Meiningen drin.“ Die offizielle Namensgebung planen die Tierschützer zum 4. Meininger Tiererlebnistag am Samstag in einer Woche. Diese Veranstaltung richten sie am 13. Mai, 11 bis 17 Uhr, traditionell gemeinsam mit den beiden benachbarten Hundevereinen aus.
Vereinsvorsitzender Mathias Möder begründete  in seinem Bericht über das   Jahr 2022, wie sich die Öffnungszeiten des Tierheims erklären.  In der Pandemie-Schließzeit hatte sich gezeigt, wie effektiv die Betreuung von Tierinteressenten per Terminvergabe ist.  Dennoch bietet der Verein   samstagvormittags, 9 bis 12 Uhr, wieder eine Öffnungszeit an. Die Mitarbeiter bekommen dann ehrenamtliche Verstärkung,  um  Tierversorgung und   Gästebetreuung parallel abzusichern.
Der Vorsitzende konnte auch über eine ganze Reihe von Baumaßnahmen berichten, die 2022 erledigt wurden: die   Hundezwingeranlage bekam eine Überdachung und einen Übersprungschutz,  ein zweites   Katzenhaus  entstand und im Innenbereich des Geländes wurden Pflasterarbeiten ausgeführt, Ehrenamtliche bauten den  Zaun zum Wald und zum Schäferhundeverein neu, eine Fachfirma erneuerte die   Elektroleitungen und Beleuchtung auf dem Weg zu den Katzenhäusern. Auch in diesem Jahr hat der Tierschutzverein noch viel vor. Aktuell entstehen  vier Ersatzhundezwinger mit Ausläufen. Anschließend soll das Eingangsgebäude entkernt und zu einem Mehrfunktionshaus zur Tierbetreuung und für die Mitarbeiter umgebaut werden.
Die Aufgaben des Tierheims werden nicht kleiner.  2022 nahm die Einrichtung 69 Hunde  aus der Region auf – darunter 32 Fundtiere und 24 behördliche Einweisungen.  14   Tiere konnten bis zum Jahreswechsel vermittelt werden, 40 kehrten zu ihren Besitzern zurück.  Bei den Katzen  kamen sogar 206 Tiere zusammen – davon 191 Fundtiere.   144 große und vor allem kleine Kätzchen konnten vermittelt werden. Zum Jahresende hatten die Katzenhäuser  noch   41 Bewohner. Darüber hinaus betreute das Tierheim  zehn Kaninchen und  je einen Vogel, Hamster und Chinchilla. Über das Thüringer Schutzprogramm für Streunerkatzen kastrierten die ehrenamtlichen Helfer 129 Tiere im Landkreis. Die diesjährigen Kastrationseinsätze haben schon begonnen.
Wie allen Tierschutzvereinen macht die drastische Verteuerung bei Strom, Futter und Tierarztkosten auch dem Meininger  das Leben schwer. Um das Heim weiter wirtschaftlich betreiben zu können, mussten die Verträge mit den Gemeinden (bis auf Meiningen) gekündigt werden. Die neuen Vertragsverhandlungen waren alles andere als einfach. Inzwischen haben sich aber alle Kommunen  entschieden, weiter auf die Zusammenarbeit mit dem Meininger Tierschutzverein zu setzen – jetzt für eine Kostenpauschale von zwei Euro pro Einwohner und Jahr.
Mit vielfältiger, stetiger Öffentlichkeitsarbeit – von Tierrubriken in den Zeitungen und sozialen Medien bis zur MDR-Sendung Tierisch tierisch – und   zwei  aufwendigen  Großveranstaltungen –  dem Tiererlebnistag und der Tierweihnacht – blieb der Verein auch 2022 in engem Kontakt mit den Tierfreunden der Region. Die zeigten  sich   mit großem Interesse an den Heimtieren und hoher Spendenbereitschaft erkenntlich. Die neugestaltete Vereins-Internetseite  tierschutzverein-meiningen.de geht   im Mai wieder an den Start.
Als großen Erfolg nach langer Überzeugungsarbeit, Recherche, Dokumentation und vielen Arbeitsgesprächen   betrachtet der Verein die nun erfolgte Einführung der Katzenschutzverordnung im Landkreis.  any

 

Mit freundlicher Genehmigung des Meininger Tageblatts.

 

 

Veränderung im Vorstand: Maria Heß (hier mit dem Vereinsvorsitzenden Mathias Möder) wurde zur neuen Kassiererin gewählt. 

Foto: privat

 

Veränderung im Vorstand

 

 

2022

 

Achtung! Köder in der Heimstraße gefunden

Die Heimstraße und ihre Nebenstraßen sind mittlerweile berühmt berüchtigt dafür, dass hier ein Hundehasser sein Unwesen treibt. In unregelmäßigen Abständen schlägt dieser Unmensch zu und verteilt Hundeköder in – vermutlich – seinem Wohngebiet. Fressköder, die einen Hund schwer verletzen, schlimmstenfalls töten könnten.
 
Das jüngste Fundstück, von dieser Woche, ist ein Hartwurststück mit einer Schraube darin! Daher möchten wir alle Hundehalter warnen, beim Gassigehen sehr aufmerksam zu sein oder andere Wege zu nutzen, um ihr Tier zu schützen.
 
Die Polizei hatte schon in den letzten Fällen Ermittlungen aufgenommen. Auch diesmal unsere Bitte an alle, die einen solchen präparierten Köder finden: Zeigt es bitte bei der Polizei an! Nur so kann dem Hundehasser das Handwerk gelegt werden.
 

Koeder2

Koeder1

 

 

Macht mit bei unserer Malaktion!

Malaktion1

Malaktion2

Malaktion3

Malaktion4

Malaktion5

 

Der 3. Meininger Tiererlebnistag am 25.06.2022

Genau 25 Monate wird es am kommenden Samstag her sein, dass sich auf dem Rohrer Berg die drei tierischen Nachbarvereine zum letzten Mal zusammengetan hatten, um gemeinsam ein Fest, ein tierisches Mitmachprogramm für alle Tierfreunde der Region auszurichten. Umso mehr freuen sich der Tierschutzverein Meiningen, der Verein für Deutsche Schäferhunde, Ortsgruppe Meiningen, und der Hundesportverein Meiningen, am 25. Juni wieder alle tierlieben Zweibeiner aus nah und fern und jeden Alters Am Alten Flugplatz begrüßen zu können: zum 3. Meininger Tiererlebnistag, den um 11 Uhr der Meininger Bürgermeister eröffnet.

 

Sechs Stunden lang, bis 17 Uhr, zeigen die Tierschützer und Hundesportler den Besuchern nicht nur, was ihr Vereinsleben ausmacht und warum das Zusammenspiel von Mensch und Tier für sie ein sehr erfüllendes Hobby ist. Sie haben sich zur Unterstützung auch Gäste eingeladen - darunter die Rettungshundestaffel aus Nahetal-Waldau, die mit Vorführungen in der Tierauffangstation (13.30 Uhr) und auf dem Übungsgelände des Schäferhundevereins (11.15 Uhr) beeindrucken wird.

 

Der Tierschutzverein

 

An der Tierauffangstation empfängt ein kleiner Markt mit Deko- und Geschenkideen aus Holz, Ton und Wolle sowie Tierfutter und Tierzubehör die Schaulustigen. Im Tierheim können sich die Tierfreunde zur vollen Stunde den Führungen anschließen und die aktuellen Bewohner in den Tierhäusern kennenlernen. Viele werden staunen, wie sehr sich das Tierheim in den letzten Jahren verwandelt hat. Tierische Begegnungen warten aber nicht nur an den Zwingern und Katzenhäusern. Auch Meerschweinchen, Wolfshunde und Bienen gibt es zu sehen. Und wer Genaueres über deren Haltung erfahren möchte, findet an Ort und Stelle genau die richtigen Ansprechpartner. Natürlich ist der Tag auch die passende Gelegenheit, sich über Nützliches und Wissenwertes rund um Tierschutz und Tierhaltung zu informieren – von den Tierpensionen und der Ernährung von Mensch und Tier über die vielfältigen Aktivitäten des Tierschutzvereins bis zur Jugendtierschutzgruppe. Wer sich für wahre Tiergeschichten interessiert, mag vielleicht zu einem kleinen Rundgang auf einem Entdeckerpfad mit seinem Hund aufbrechen. Auf dem Gelände sorgt DJ Paul für Musik und wartet jede Menge Kinderunterhaltung auf die kleinen Besucher - auf der Hüpfburg, beim Kinderschminken, Basteln mit dem Max‘ Inn und Späßchen mit dem „konfusen Kunibert“. Gern darf man sich auch von Fotografin Anja ablichten lassen. Und – wer weiß – vielleicht mischt sich ja auch wieder der eine oder andere Furry (Tiermensch) ins Festgetümmel. Gegen den Hunger gibt es übrigens Süßes, Eisiges, Herzhaftes und gegen den Durst Heißes und Kaltes. Und das muss man auch nicht im Stehen oder gar Gehen zu sich nehmen – sondern darf gern Platz nehmen und Verweilen. Auch die beiden Hundevereine bewirten ihre Gäste mit selbstgemachten Köstlichkeiten. Alle haben gebacken, Brote geschmiert, Suppen gekocht oder gegrillt. Die Einnahmen sollen die Vereinskassen ein wenig aufbessern.

 

Der Schäferhundeverein

 

Für den Schäferhundeverein ist der 3. Tiererlebnistag ein ganz besonderer, weil er mit den Jubiläumsfeierlichkeiten zum 100. des Vereins verbunden ist. Der Tierschutzverein hatte sein 30. Jubiläum im vorigen Jahr leider nicht richtig feiern können. Neben Gaudi- und Hindernis-Rennen für Gäste und Mitglieder mit ihren Hunden zeigen die Mitglieder des Schäferhundevereins zum Tiererlebnistag auch den Ernst der Wesensbeurteilung für Deutsche Schäferhunde. Gern dürfen sich die Zuschauer danach selbst mal an den Prüfungselementen versuchen oder später bei den Gehorsamsübungen in der Gruppe. Für so viel Einsatz gibt es Erinnerungsurkunden. Damit jeder weiß, worum es geht, werden die Vorführungen verständlich übers Mikrofon erklärt.

 

Auch der Schäferhundeverein präsentiert zum Tiererlebnistag nicht nur seinen Hundesport. Zur Feier des Jahrestags haben sich die Mitglieder einen Meininger Country-Verein eingeladen, der gegen 14 Uhr das Publikum mit Westerntanz unterhält. Die Kinder können sich die Zeit beim Kinderschminken und in einer Kindermalstraße vertreiben. Ihre selbstgemalten Bilder werden dann auf dem Gelände ausgestellt. Nicht fehlen darf zu einem solch großen Jubiläum natürlich die Chronik der Ortsgruppe zur 100-jährigen Vereinsgeschichte, in der man blättern kann. Gern darf man sich auch in ein Gästebuch eintragen.

 
Der Hundesportverein

 

Und der Hundesportverein? Der verspricht seinen Gästen auf seinem Vereinsgelände am Vormittag Einblicke in den Turnierhundesport. Vereinsmitglieder machen es vor – mutige Gäste machen es mit ihren Hunden nach. Ähnlich wird das am Nachmittag bei der Rally Obidience der Fall sein. Die Hundesportler wollen den Combination Speed Cup aufbauen und die Zeitmessanlage an der Hindernisbahn und haben garantiert noch die eine oder andere Überraschung in petto. Kein Geheimnis ist dagegen, dass sich der HSV als Suppenküche des Tiererlebnistags beweisen wird. Egal, wo man sich niederlässt an diesem Tag – hungrig braucht niemand nach Hause zurückkehren.

 

Gelegenheit nicht verpassen

 

Die Veranstaltungskalender sind voll an diesen Juni-Wochenenden 2022. Jeder möchte nachholen, was zwei Jahre lang zu kurz gekommen ist. Die Veranstalter des 3. Tiererlebnistags, der in dieser Form seinesgleichen sucht, hoffen dennoch darauf, dass die Tierfreunde auch diesmal wieder gewohnt zahlreich den Weg ins Industriegebiet finden werden. Der Tag ist lang und lässt vielleicht auch noch Zeit für einen weiteren Ausflug zu einem anderen Fest. Die Zufahrt zum Alten Flugplatz wird ab dem Kreisel ausgeschildert sein und Ordner weisen die Fahrzeuge auf den zwei vorgesehenen Parkflächen ein. Was die Tierfreunde noch wissen sollten: Alle (geimpften und haftpflichtversicherten) Hunde ob groß oder klein, alle Rassen und Mixe sind zu diesem Stelldichein von Mensch und Tier Am Alten Flugplatz willkommen.

 

TET-1

TET-2

TET-3

 

 

Jugendtierschutzgruppe

Wer möchte in unserer Jugendtierschutzgruppe mitmachen?

 

Dass Tiere den Schutz des Menschen brauchen, kann man gar nicht früh genug lernen. Der Meininger Tierschutzverein gründet deshalb jetzt eine Jugendtierschutzgruppe und sucht dafür noch weitere Kinder und Jugendliche. Geplant war schon länger, die Vereinsarbeit auch auf den Jugendbereich auszuweiten. Geleitet wird die Gruppe von der 20-jährigen Mary-Sue Arnold aus Oepfershausen. Als Tierfreundin und ehemalige Mitarbeiterin der Tierauffangstation – sie absolvierte ein Freiwilliges Ökologisches Jahr – ist sie mit der Tierschutzarbeit bestens vertraut.
Wann und wie oft sich die Jugendgruppe trifft und womit sich die Kids in ihrer Freizeit beschäftigen werden, soll besprochen werden bei einer ersten Zusammenkunft für die interessierten Kinder und Jugendliche und ihre Eltern am kommenden Dienstag, 12. April, 16.30 Uhr, in der Tierauffangstation, Am Alten Flugplatz 13.
Eine Altersvorgabe gibt es nicht. Auch dürfen die Jugendlichen selbst entscheiden, welche Projekte sie umsetzen möchten. Das können Beschäftigungen in der Natur und in der Tierauffangstation sein, die Mitwirkung an Vereinsveranstaltungen, aber auch mal ein gemeinsamer Ausflug oder eine Ferienfreizeit. Man kann dabei nicht nur viel über Tiere lernen, sondern auch jede Menge Spaß haben. 😊
 
Da der Tierschutzverein zum Deutschen Tierschutzbund gehört, wird die Jugendarbeit vom Bereich Jugendtierschutz des Tierschutzbunds inhaltlich und methodisch unterstützt. Dabei geht es beispielsweise auch um schulische Projekte. Auch die Jugendbetreuer werden entsprechend weitergebildet. Wer sich gern schon mal ein Bild machen möchte, was im Jugendtierschutz alles möglich ist, erfährt auf der Internetseite www.jugendtierschutz.de Näheres. Interessenten können sich am Dienstag vor Ort einfinden, aber auch schon vorab Kontakt aufnehmen zum Verein unter der E-Mail-Adresse .
 
Jugendgruppe

 

 

2021

 

Tierweihnacht

Danke, liebe Tierfreunde! 💗
 
Zum vierten Mal haben wir am Samstag unsere Meininger Tierweihnacht in der Tierauffangstation gefeiert. Und so schwierig die Umstände auch waren, wir durften einen großartigen Nachmittag erleben bei Weihnachtsmusik, Lichterschein, Farbenspiel und Feuerschein, bei Glühwein und Suppe, Kaffee und Kuchen und mit ganz vielen Helfern und Gästen! Total überwältigt waren wir von dem riesigen Geschenkeberg, der sich schon nach kurzer Zeit auftürmte. Mit all den Gaben werden wir unsere Tierheimschützlinge in den nächsten Monaten gut versorgen und betreuen können.
 
Wir durften uns auch über 1310 Euro Bargeldspenden freuen, die helfen werden, die räumlichen Bedingungen im Tierheim weiter zu verbessern. Wir sind überglücklich darüber, dass uns die Tierfreunde in Meiningen und Umgebung auch in solcher Zeit die Treue halten! Danke für Euer Interesse, danke für Eure Hilfsbereitschaft! Es hat uns wirklich umgehauen! 🥰
Wir haben auch die Gelegenheit genutzt, im Beisein von Landrätin Peggy Greiser und Bürgermeister Fabian Giesder unsere wunderbare neue Katzenquarantäne einzuweihen. Die Kätzchen schauten übrigens von drinnen neugierig zu.😊 Abends gab das Gebäude ein fantastisches Bild ab in seiner Festbeleuchtung - wie auch die Bäume, die uns die beiden Suhler Künstler Anja Hüttner und Stefan Uller Ulrich-Hüttner wieder wunderbar farblich in Szene gesetzt hat. Für weitere Farbe und vor allem die stimmungsvolle Weihnachtsmusik sorgte der Meininger DJ Paul (Paul Weinelt). 😁Er und sein tolles Helferteam waren uns eine sehr große Unterstützung beim Aufbau und Einlass. Unermüdlich trugen sie zudem die unzähligen Spenden zum Geschenkebaum. Darunter die von unserer großen Unterstützerin Maria, die ihre Spenden mit einem Kleinbus (!) ausgeliefert hat. Tolle Unterstützung bekamen wir auch von von einem ADVA in Meiningen-Team und vom ŠKODA-Autohaus. Immer zählen können wir bei unseren Veranstaltungen auf unseren befreundeten Verein Freunde auf 2 Pfoten. Die kuscheligen Furries brachten uns diesmal auch noch ein großes Geschenk mit: eine 2100-Euro-Spende von ihrem uns gewidmeten kürzlichen Charity-Event in Oberelsbach.
 
Allen, die zu dieser in jeder Hinsicht gelungenen weihnachtlichen Veranstaltung beigetragen haben, sagen wir von Herzen danke - im Namen unserer Tiere! 😊
 
Alle Fotos -> hier klicken
 
2021-Tierweihnacht23

 

Schöne Bescherung: Meininger Tierweihnacht 2021

Liebe Tierfreunde, wir können nicht mit Euch feiern, wie wir möchten, aber wir machen das Beste draus – für unsere Tiere!

Der Meininger Tierschutzverein lädt am

Samstag, 4. Dezember,  14 bis 18 Uhr,

zur Tierauffangstation auf dem Rohrer Berg ein. Auch wenn wir viele unserer Ideen für diese 4. Tierweihnacht leider nicht umsetzen können.

Schon 2020 mussten wir die Weihnachtsbescherung für unsere Schützlinge ganz klein halten. Trotzdem hat uns Eure Spendenfreudigkeit überwältigt! Am Ende des Nachmittags türmte sich unter dem Lichterbaum ein riesiger Geschenkeberg für die Katzen, Hunde und Kaninchen auf, die im Tierheim leben. Klappt das noch mal? ;-) Für den Tierschutzverein sind diese Weihnachtsspenden eine enorme Hilfe.

Es sieht ganz so aus, als ob die Tierweihnacht wieder nur in reduzierter Form stattfinden kann. Unsere Besucher dürfen das Gelände – Stand heute - leider nur mit 2G-Status  betreten. Bei Lichterglanz, Feuerschein und Weihnachtsmusik ist in der Tierauffangstation für weihnachtliches Flair gesorgt. Auf die Gäste warten Kuchen und Suppen, Kaffee, Glühwein und Basteleien. So ist der Plan.

Auch wenn viele die Tierauffangstation nicht betreten dürfen oder mögen (es liegt ja nicht in unserer Hand) – der Tierschutzverein hofft trotzdem sehr auf Eure unerschütterliche Spendenbereitschaft. Futter- und Sachspenden für unsere Tiere können, wie schon im vorigen Jahr, am Eingang abgelegt werden.

Wir freuen uns für unsere Tierheimbewohner auf Eure tierischen Weihnachtsgaben. Benötigt wird vor allem getreidefreies Futter für Katz und Hund, Katzenkinderfutter und jede Menge Katzenstreu.

Unser Verein, der in diesem Jahr sein 30. Jubiläum feiert, möchte außerdem um 14 Uhr die neu entstandene Katzenquarantäne einweihen, weil mit diesem Neubau ein ganz wichtiger Meilenstein bei der Tierheim-Modernisierung geschafft ist. Leider geht das nur im kleinen Kreis. Schaut Euch trotzdem drinnen oder von draußen an, was wir in den letzten Jahren baulich alles geschafft haben, damit es unsere Schützlinge gut bei uns haben, bis sie von einer tierlieben Familie gefunden werden.

Ihr seid uns herzlich willkommen!

 

Tierweihnacht-Baerli

 

Umzugstag in "Katzenhausen"

Es ist soweit! 🥳
Nach der langen Planung, den vielen Stolpersteinen und einer fast einjährigen Bauzeit ist es nun soweit:
Die neue Katzenquarantäne ist fertig und alle Quarantänebewohner sind umgezogen 🐾 Übrigens wird die neue Katzenquarantäne zur diesjährigen Tierweihnacht am 04.12., 14-18 Uhr auf dem Gelände der Tierauffangstation eingeweiht. 🥳
Mehr Einzelheiten findet ihr in dem Artikel, der mit freundlicher Genehmigung des Meininger Tageblatts hier zu lesen ist! 
 
Umzug-Quarantaene-Teil-1
Umzug-Quarantaene-Teil-2
Umzug-Quarantaene-Teil-3
 
Mit freundlicher Genehmigung des Meininger Tageblatts

 

Plüschige Knuddeltiere mit ganz viel Herz

Seit einigen Jahren schon haben die Furries - Zweibeiner, die es lieben, in fantasievolle Tierkostüme zu schlüpfen, und damit sich und anderen Menschen Freude bereiten - unsere Tierheimveranstaltungen bereichert.
 
Vom Tiererlebnistag bis zum Stadtfestumzug - die lebendigen Kuscheltiere brachten Farbe in unsere Aktionen und bescherten uns Aufmerksamkeit. Am Samstag hat unser befreundeter Verein Freunde auf 2 Pfoten nun sein jährliches Charity-Event veranstaltet.
 
Wie freuen uns riesig, dass sie in diesem Jahr bei ihrer Feier in Oberelsbach unseren Meininger Tierschutzverein als Begünstigten ausgewählt haben. Die Jungs und Mädels konnten eine unglaubliche Summe für uns erwirtschaften.
 
Vielen Dank, liebe plüschigen Freunde, für Eure tierische Unterstützung!💗
 
Furrys1-hoch

 

Aktive Tierschützer mit vielen Plänen

Einen kleinen Mitschnitt aus unserer Mitgliederversammlung vom 16.10.2021 könnt ihr hier nachlesen:

 

Mitgliederversammlung-gesamt