Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Charly

Charly1

Information

Charly, der sanfte Charmeur 🐾

 

Auch der grau-weiß-getigerte Charly zog als Abgabetier ins Meininger Tierheim. Dem circa zweijahrigen Kater fiel es jedoch nicht ganz so leicht, sich an die neuen Lebensumstände zu gewöhnen. Versteckt in einer Kratzbaumhöhle verbrachte er die ersten Wochen, ließ sich nur mit viel Streicheleinheiten herauslocken. Mittlerweile ist der hübsche, langbeinige Charly etwas aufgetaut und genießt jeden Moment in Gesellschaft der Mitarbeiter. Freilich noch immer etwas vorsichtig und teilweise schreckhaft, aber trotzdem immer auf Schmusekurs. Leider gilt die Sympathie nicht seinen Artgenossen. Von deren Anwesenheit lässt sich Charly schnell stressen und reagiert teilweise aggressiv auf andere Katzen. Aus diesem Grund wäre für ihn ein Leben in Einzelhaltung wünschenswert, sehr gerne bei ruhigen und einfühlsamen Menschen mit ganz viel Zeit zum Schmusen. Charly wäre aufgrund seines sensiblen Wesens und der noch vorhandenen Schreckhaftigkeit wohl besser für reine Wohnungshaltung geeignet, gerne mit einem gesicherten Balkon. 

Um das liebenswerte Kerlchen kennenzulernen, genügt ein Anruf im Tierheim, Telefon (03693) 478460.

Eigenschaften

NameCharly
Rasse 
Geborenca. 2022
Fundort/Herkunft 
Geschlechtmännlich
Charakterruhig
Verträglich mit Artgenossen 
Verträglich mit anderen Tieren 
Besondere Merkmale 
HaltungsanforderungenWohnung, gesicherter Freigang
Geeignet für 
Kastriert 
Gechipt 
Derzeitige UnterbringungTierheim Rohrer Berg
Aufgenommen 
StatusVermittelt
 

Weitere Fotos:

charly02