Nevio

Junges Tigerchen hat seine Verletzungen verwunden

Als der hübsche kleine Tiger Nevio im Grabfeld gefunden wurde, war er mit Bissverletzungen auf dem Rücken übersät. Der Katzenjunge hat wohl einiges hinter sich. Zum Glück kam er in die Hände von Tierfreunden, wurde tierärztlich behandelt und mittlerweile sind seine Wunden tatsächlich gut verheilt und Nevio blüht im Tierheim langsam auf. Zwar zeigt sich Nevio noch immer etwas schreckhaft und abwartend, genießt aber sichtlich menschliche Streicheleinheiten, wenn man sich ihm behutsam nähert. Er sucht sich die Menschen aus, denen er vertrauen möchte und deren streichelnde Hände er akzeptiert. Das reizende Jungtier ist schon bald auszugsbereit und wird seiner künftigen Familie bestimmt viel Freude bereiten. Da er nicht so ein selbstbewusster, robuster Kater, sondern eher zurückhaltend ist, sollten in seinem neuen Zuhause vielleicht keine kleinen Kinder sein. Leben kann er in Wohnungshaltung. Bestimmt hat er aber auch gegen sicheren Freigang nichts einzuwenden. Kennenlernen kann man Nevio im Tierheim Rohrer Berg nach vorheriger telefonischer Anmeldung.

NameNevio
Rasse