Kathi

Unterm Zottelfell steckt ein schickes Hundefräulein

Ein kleines völlig verschmuddeltes, verfilztes, verwahrlostes Fellbündel fanden Tierfreunde am Karfreitag im Dillstädter Gewerbegebiet. Seither hält der Meininger Tierschutzverein Ausschau nach den möglichen Besitzern der ursprünglich mal weißen Hündin, die jetzt im Tierheim Unterschlupf fand und offenbar nicht gechippt ist. (Das Foto zeigt sie im Fund-Zustand.) Möglicherweise ist das Tierchen schon länger unterwegs, wie seine sehr ungepflegte Verfassung vermuten lässt. Leider hat sich bisher niemand gemeldet, der das Hundefräulein vermisst oder jemandem in seiner Bekanntschaft zuordnen kann. Die kleine Maus, die im Tierheim den Namen Kathi bekam, wurde inzwischen mehrfach gewaschen und gekämmt, um ihr Fell wieder in Form zu bringen. Aber es wird noch dauern, ehe sie - auch in gesundheitlicher Hinsicht - wieder in guter Verfassung ist. Das menschenbezogene Hündchen lässt sich die Pflege gern gefallen und benimmt sich gar nicht ängstlich in ihrer neuen Umgebung. Überhaupt ist sie sehr erfreut über alle Zuwendungen ihrer Betreuer. Wer eine Idee hat, wo die liebenswerte kleine Kathi hingehört, wird um Hinweise gebeten unter der Telefonnummer 03693-478460 oder unter der Mailadresse .

NameKathi
Rasse