Bobby

Neustart für Nefri, Bobby und Cole

Große Tierliebe läuft manchmal aus dem Ruder. Dann nimmt die Zahl der Tiere überhand und die Besitzer schaffen es nicht mehr, ihre Schützlinge ordentlich zu versorgen und die nötigen hygienischen Voraussetzungen zu schaffen. Vor wenigen Wochen erst wurden mehr als ein Dutzend Katzen aus einem solchen Haushalt weggeholt und an die Tierheime der Region verteilt, sechs dieser Miezen fanden im Tierheim Rohrer Berg Unterschlupf. Für sie wird jetzt ein artgerechtes, liebevolles Zuhause gesucht. Zu diesen Neuzugängen gehören Nefri, Bobby und Cole. Sie sind keine Jungtiere mehr, sondern erwachsene und so weit gesund. Der schwarze Kater Bobby und die hübsche schwarz-weiße Nefri sollen zehn Jahre alt sein, Cole möglicherweise sechs. Es ist denkbar, dass sie zu einer Familie gehören. Die Gesellschaft anderer Katzen sind sie gewohnt, sie könnten also gern als Zweitkatze in einen tierlieben Haushalt aufgenommen werden. Auch mit den Menschen kommen sie klar. Bobby und Nefri lassen sich händeln, man kann sie streicheln, sie suchen aber nicht unbedingt von allein die Nähe der Menschen, dazu sind sie zu schüchtern. In ihrem bisherigen Katzenleben sind sie wohl nicht gefördert und ermutigt worden. Dafür ist Cole umso anhänglicher. Sobald sich eine menschliche Hand nähert, kann er gar nicht genug bekommen vom Kuscheln und Streicheln. Die Tiere lebten in Wohnungshaltung und kommen, da sie bereits erwachsen sind, damit wahrscheinlich am besten klar. Vermittelt werden können sie einzeln. Es ist diesen wunderbaren Tieren sehr zu wünschen, dass sie diesmal das große Glück bei Menschen finden werden, die sich um sie kümmern und ihnen viel Liebe schenken. Wer Nefri, Bobby und Cole kennenlernen möchte, kann sich ans Tierheim wenden, Telefon 03693-478460.

NameBobby
Geborenca. 2014