Bibi

Bibi2

Schüchterne junge Damen: Bibi und Polly

Ein bisschen skeptisch schauen sie schon noch, die beiden hübschen jungen Damen aus Bauerbach, wenn sich ihnen Zweibeiner nähern. Menschen sind groß und laut und ein bisschen angsteinflößend. Aber sie bringen auch Essen mit, helfen beim kätzischen Bedürfnis nach Reinlichkeit und die Streicheleinheiten sind auch nicht übel. Langsam, aber sicher verstehen das Bibi und Polly, die im Herbst geboren wurden und noch ihren Platz im Leben suchen. Die beiden Mädels sind recht scheu, aber zumindest auf einem guten Weg, seit sie Anfang Dezember ins Tierheim Rohrer Berg zogen. Ihre Schwester Tina hat es den Tierheimmitarbeitern von Anfang an leichter gemacht. Deshalb lebt sie mittlerweile schon in Gesellschaft eines netten Katerchens in einer Pflegestelle und hat sich so sehr ins Herz ihrer Betreuer geschnurrt, dass sie dort für immer bleiben darf. Ein solches Zuhause zu finden, sollte doch auch bei Bibi und Polly kein Problem sein. Es ist immer wieder eine herausfordernde, aber auch dankbare Aufgabe, solche kleinen Wildfänge mit Geduld und Liebe davon zu überzeugen, dass die menschliche Gesellschaft etwas Angenehmes ist. Nicht nur, weil sich die Samtpfötchen nicht mehr um ihr tägliches Futter sorgen müssen. Sondern weil sie Sicherheit finden und natürlich Zuneigung. Wer mag seine Katzenliebe und Fürsorge an die Tigerin Polly und die schwarz-weiße Bibi verschenken? Sie sollten, zumindest bis sie zutraulich genug sind, am besten in Wohnungshaltung leben, vorzugsweise in einer eher ruhigen Familie. Kennenlernen kann man die beiden jungen Damen bei einem Besuch im Tierheim, am besten nach vorheriger Terminvereinbarung unter Telefon 03693-478460.

NameBibi
GeborenOktober 2023