Nele

Nele1

‼🐕‍🦺 Nele – kein Hund für Stubenhocker🐾

Auch sie ist noch da: Nele. Gut für diejenigen, die sie hoffentlich bald als die perfekte Familienergänzung für sich entdecken und mit ihrer Begeisterung auch Neles Hundeherzchen höher schlagen lassen. Die lebhafte Hündin kam im Dezember als Fundtier ins Meininger Tierheim. Sie wurde freilaufend aufgegriffen, doch trotz vieler Bemühungen und Hinweisen aus der Bevölkerung ließ sich Neles Besitzer nicht feststellen. Wie traurig, dass sie niemand vermisst. In ihrem zweiten Leben soll sie es besser haben und hoffentlich viel Gegenliebe finden. Nele ist ca. 2021 geboren und eine optisch gelungene Mischung aus großen Ohren und gestromtem Fell. Sie ist sportlich und möchte ihre Joggingkondition, die sie mit ihrem Gassigänger aufgebaut hat, gerne weiter entwickeln. Die Hündin spielt gerne mit Ball und Co, das muss aber in ihrem Zuhause in geregelte Bahnen gebracht werden. Hier ist noch einiges an Training gefragt. Auch Impulskontrolle und Stillstehen gehören nicht zu ihren Stärken. Zu gern kuschelt Nele mit ihren Menschen, umso weniger kann sie allein bleiben. Vermutlich hat sie das nie gelernt, was sich aber nachholen lässt. Dazu braucht Nele aber ein Umfeld, welches ihr das möglich macht. Der Tierschutzverein wünscht sich für Nele ein ländliches Zuhause mit Menschen, die Zeit und Geduld haben. Wo sie zumindest anfangs nicht allein sein muss und ihrem Bewegungsdrang Rechnung getragen wird. Für viele ihrer Artgenossen wird Nele zu viel Energie haben, bei Sympathie wäre sie aber durchaus auch als Zweithund vorstellbar. Wer das Powerpaket kennenlernen möchte, kann gerne einen Termin mit ihr buchen unter der Telefonnummer 03693-478460 oder per Mail an .

NameNele
Rasse