Heidi

Heidi1

Perfektes Doppel: die Katzengeschwister Heidi und Mario

Es ist wie im richtigen Leben: Manche Katzengeschwister können rein gar nichts miteinander anfangen, andere sind einfach unzertrennlich. Zu Letzteren gehören zwei Katzenkinder, die aus der Hohen Rhön ins Meininger Tierheim kamen – Heidi und Mario. Zwar sind die beiden im Sommer geborenen Jungkatzen recht verschieden – sie eher zurückhaltend und vorsichtig, er draufgängerisch und voller Zutrauen. Und doch lieben und ergänzen sie sich perfekt. In ihrer Pflegestelle wurden die zwei Miezchen ein Dreamteam, das der Tierschutzverein deshalb auch gern zusammen ins neue Zuhause vermitteln möchte. Die hübsche dreifarbige Heidi ist eindeutig die Bessere von beiden im Klettern, faucht sehr gern mal (auch wenn sie es gar nicht so meint) und beobachtet jegliche Situation erst einmal aus sicherer Entfernung. Hat sie einmal Zutrauen gefasst, ruht oder spielt sie auch in menschlicher Nähe. Aber sie ist keine typische Schoßkatze. Diesen Job erledigt Herzensbrecher Mario – eine unwiderstehliche Mischung aus frech und putzig. Rotfellchen Mario findet einfach alles unglaublich spannend. Er klettert gern bis unter die Decke, schleppt Sachen durch die Gegend, folgt den Zweibeinern auf Schritt und Tritt und ist der liebste Kater überhaupt. Er hat keinerlei Scheu, lässt sich gern den Bauch kraulen und leckt - ob man will oder nicht - die Hände ab, die ihn füttern. Miteinander harmonieren Mario und Heidi wunderbar. Typisch für ihr Alter sind die zwei sehr lebhaft, rennen durch die Wohnung, raufen, spielen und kuscheln miteinander. Die Zwei sind ein tolles Gespann für eine Wohnungshaltung, hätten aber sicher auch nichts dagegen, wenn sie nach ausreichend langer Eingewöhnung sicheren Freigang an ihrem künftigen Lebensort ausprobieren könnten. Wer an diesem bezaubernden Geschwisterpärchen interessiert ist, kann sich im Tierheim melden, Telefon 03693-478460.

NameHeidi
Geschlechtweiblich