Rosie

Das glückliche Hundeleben darf jetzt beginnen!

Ida, Rosie, Luna und Moritz, vier Hunde, die im Moment im Tierheim Rohrer Berg leben, haben viel gemeinsam. Das Alter - sie sind etwa zwei Jahre alt, die Rasse - es sind Airedaleterrier, die Herkunft - aus einem Haushalt mit viel zu vielen Hunden auf viel zu wenig Raum. Auch vom Wesen her ähneln sie sich. Zu wenig erlebt, zu wenig gelernt, fällt es ihnen nicht leicht, sich auf neue Menschen und Gegebenheiten einzulassen. Aber sie tun es. Rosie, Luna und Moritz lassen sich ihre Geschirre anlegen und marschieren schon tapfer auf den umliegenden Waldwegen. Ida, deren drei Welpen erst kürzlich aus dem Tierheim ausgezogen sind, braucht noch etwas, bis es so gut klappt wie bei ihren Geschwistern. Alle Vier möchten zu Menschen, die sie souverän und liebevoll führen, die ihnen die Welt zeigen, mit ihnen Neues entdecken und sich über kleine und große Fortschritte freuen. Rosie und Luna sind bereits kastriert. Leider hat Luna hochgradig Hüftgelenksdysplasie. Man merkt es ihr nicht an, aber das Röntgenbild zeigt es eindeutig. Luna sollte also nicht sportlich geführt werden, obwohl sie gerne hüpft und rennt. Moritz ist auf den ersten Blick etwas mutiger und draufgängerischer als die Mädels, doch das entpuppt sich schnell als Schall und Rauch. Alle Vier können von einem vorhandenen entspannten Hund profitieren. Eine Vermittlung als Zweithund ist auf jeden Fall möglich und sogar wünschenswert. Wer die Gelegenheit beim Schopf ergreifen möchte, diese besonderen Tiere kennenzulernen und vielleicht einem von ihnen das Zuhause zu geben, das es für ein glückliches Hundeleben braucht, darf sich gern im Tierheim Rohrer Berg melden, Telefon 03693-478460.

NameRosie
RasseAiredaleterrier