Kaninchengruppe

Kaninchen1

Farbexplosion im Kaninchenbau

Hin und wieder ziehen neben Hund und Katz auch mal Kaninchen ins Tierheim Rohrer Berg ein, weil sie vom Veterinäramt dorthin eingewiesen wurden. Hier werden sie nach Geschlecht getrennt untergebracht und die Böckchen kastriert. Aber trotzdem: Ehe man sich versieht, haben sich die Fellnasen vervielfacht, weil die Weibchen bereits mit Nachwuchs im Bauch im Tierheim ankamen. So war das auch bei der aktuellen Langohrfamilie, die jetzt in einem eigens für sie eingerichteten Kaninchenställchen residiert. Zu den erwachsenen Tieren Rübe und Daisy gesellten sich sieben kleine Jungs und drei Mädels. In der putzmunteren Kindergruppe sind so ziemlich alle Farbschläge vertreten, die man sich nur vorstellen kann. Für Kaninchenfreunde, die auf der Suche nach hübschen Mümmelmännern und -frauen sind, bietet sich also eine reiche Auswahl. Aber bitte beachten: Kaninchen stellen höhere Ansprüche an eine artgerechte Behausung, als es die herkömmlichen Kaninchenställe glauben machen wollen. Kaninchen brauchen Auslauf und Platz in einem Gehege, denn sie laufen und springen für ihr Leben gern und brauchen zudem Gesellschaft. Wer Interesse an der kuscheligen Rasselbande hat und einige Tiere aufnehmen möchte, kann sich im Tierheim unter der Telefonnummer 03693-478460 melden.

Name Rübe, Daisy und einige Babys
Rasse Kaninchen
Fundort/Herkunft
Charakter