Zwei Findlinge (Privatvermittlung)

zwei Findlinge

Zuhause auf Dauer für zwei Findlinge

Im vorigen Oktober liefen zwei Katzen unbekannter Herkunft einer tierfreundlichen Familie in Behrungen zu. Erst ein schwarzer Kater, dann, ein paar Wochen später, ein graugetigert-weißer. Ob die Zwei zusammengehören, ist nicht bekannt. Doch verstehen sich die beiden sehr gut. Die Finder kümmerten sich um die Streuner, die seither auf dem Hof leben. Doch leider ist das harmonische Zusammenleben gestört, seit die beiden da sind, weil sich die „Hauptkatze“ der Familie bedrängt fühlt und zurückzieht. Deshalb möchten die Tierfreunde die zwei fremden Katzen nun per Privatvermittlung in gute Hände abgeben. Richtige Namen haben die beiden Findlinge bisher nicht bekommen. Der braun-schwarze Kater ist sehr zutraulich, lässt sich streicheln und kommt auch auf den Schoß. Dafür scheint er nicht miauen zu können. Seine Stimme klingt, als ob eine Schlange zischt. Der andere Kater war am Anfang sehr ängstlich und zeigt sich noch immer schreckhaft. Doch er lässt sich mittlerweile auch schon ein bisschen streicheln. Gesucht werden nun Katzenfreunde, die den beiden Fundtieren ein dauerhaftes Zuhause geben wollen und können.

Wer die beiden Freigänger kennenlernen möchte, bekommt den Kontakt zu den derzeitigen Besitzern im Tierheim Rohrer Berg, Telefon 03693-478460.

Rasse
Fundort/Herkunft Behrungen
Geschlecht männlich
Charakter einer sehr zutraulich, der andere eher schreckhaft