Billy

Soon

Billy, der Dauergast im Katzenhaus

Ein stattlicher Kater ist aus dem einstigen Streuner Billy geworden, der vor Monaten am Meininger Bahnhof aufgegabelt worden war. Es geht ihm sehr gut im Tierheim, wo er zunächst aufgepäppelt werden musste aber inzwischen rund und gesund ist. Noch wohler würde er sich freilich fühlen, wenn er ein eigenes Zuhause hätte, das ihm möglichst viele Freiheiten bietet. So viele Katzen hat er schon ins Katzenhaus einziehen sehen und miterlebt, wie sie von Menschenfamilien entdeckt, liebgewonnen und adoptiert wurden. Billy war das bisher nicht vergönnt. Das hängt natürlich damit zusammen, dass er noch immer nicht der größte Menschenfreund ist. Er lässt sich händeln, denn er weiß, dass ihm die Zweibeiner das gute Futter bringen. Aber er hat kein Interesse an Nähe und Streicheleinheiten. Wer dem hübschen Burschen trotzdem eine Chance geben möchte, müsste Zeit und Geduld mitbringen. Billy sollte, wenn er sich eingelebt hat, unbedingt wieder Freigänger werden, da er sehr freiheitsliebend ist. Sicher wird er sich in seinem künftigen Revier als zuverlässiger Mäusefänger unentbehrlich machen. Einen Besuchstermin für Billy im Meininger Tierheim kann man vereinbaren unter der Telefonnummer 03693-478460.

NameBilly
Rasse