Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kitty

Kitty

Information

Kitty, die vom freien Leben träumt

Ein  junges Kätzchen hat eine große Veränderung hinter sich gebracht. Die eineinhalbjährige Kitty lebte als Wohnungskätzchen in Suhl, wo sich ihre Besitzerin aus schwerwiegenden gesundheitlichen Gründen nicht mehr richtig um ihr Stubentigerchen kümmern. Daher muss nun ein liebevolles neues Zuhause für das hübsche Samtpfötchen gefunden werden, das äußerst lebhaft und gesprächig ist. Zur Zeit lebt Kitty im Tierheim und zeigt deutlich ihre Unzufriedenheit darüber, dass sie nicht immer und überall im Mittelpunkt des Geschehens stehen kann. Kitty ist ein Langhaar-Kurzhaarmix, ihre Mama  ein Langhaar-Kätzchen. Bei Kitty überwiegt allerdings das pflegeleichtere Kurzhaar.  Das passt auch besser zu ihr, denn Kitty ist neugierig auf die Welt da draußen. Vielleicht war ihr deshalb im vorigen Jahr dieser Sturz vom Balkon passiert. Sie hatte damals ihre  linke Pfote gebrochen, doch die Verletzung wurde operativ versorgt und ist ausgeheilt. Von der großen Freiheit träumt sie aber immer noch. Sie wäre gern Freigängerin, denn sie möchte am liebsten jedem Katzenhaus-Besucher nach draußen folgen. Doch vielleicht kann Kittys Traum im neuen Zuhause in Erfüllung gehen. Das sollte sich für ein solch attraktives Jungtier doch schnell finden lassen. Interessenten können sich im Meininger Tierheim melden, Telefon 03693-478460.

Eigenschaften

Name Kitty
Rasse  
Alter ca. 1,5 Jahre
Fundort/Herkunft  
Geschlecht weiblich
Charakter  
Vertäglich mit Artgenossen  
Vertäglich mit anderen Tieren  
Besondere Merkmale Langhaar-Kurzhaar-Mix
Haltungsanforderungen Freigang
Geeignet für  
Kastriert ja
Gechipt  
Derzeitige Unterbringung Tierauffangstation
Aufgenommen März 2023
Status vermittelt

Weitere Fotos

Kitty2
Kitty1(1)