Joleen

Joleen2

Joleen, die Jungmama

Eine Teenager-Mama und ihre Rasselbande

Familien-Mittelpunkt ist Mama Joleen, selbst noch ein ganz junges Ding, geboren im vorigen Herbst. Sie gehörte zu einem großen Wurf, der in Bonndorf an der Bushaltestelle gefunden worden war. In ihrer Pflegestelle haben es  ihre halbstarken, frühreifen Kater-Brüder fertiggebracht,  Katzen-Teenager Joleen zu schwängern, bevor an eine Kastration zu denken war. Das kam auch für die Tierschützer sehr überraschend. Doch Joleen wurde eine tolle Mama für die vier zauberhaften kleinen Geschöpfe, die am 8. Mai zur Welt kamen und nun bald in eine katzenfreundliche Menschenfamilie ausziehen dürfen. Joleens Nachwuchs darf also gern Interessentenbesuch empfangen.Auf keinen Fall vergessen werden soll an dieser Stelle Joleen, die tapfere junge Mutti. Sicher wäre sie längst schon in guten Händen, wenn sich nicht durch ihre Mutterschaft die Vermittlung hinauszögert hätte. Dass sie so intensiv betreut wurde, hat zumindest den Vorteil, dass die früher eher scheue, zurückhaltende Jungkatze eine ganz liebe Stubentigerin geworden ist, die sich gern streicheln lässt und das Schmusen mit den Zweibeinern genießt. Auch für Joleen wünscht sich der Tierschutzverein ein liebevolles Zuhause – gern weiterhin als Wohnungskatze, aber man kann sie bestimmt auch für sicheren Freigang begeistern.Wer sich für eines oder zwei der zauberhaften Katzenkinder oder ihre Teenager-Mama Joleen interessiert, kann sich gern in der Meininger Tierauffangstation melden unter der Telefonnummer 03693-478460.