coming-soon-01
Nils-Nani

Nils und Nani

Die Geschwister Nils und Nani zogen als Katzenkinder aus dem Tierheim aus und verbrachten drei angenehme Jahre bei ihrer Familie in Wasungen. Doch wie das Leben so spielt: Seit sich bei Frauchen Nachwuchs ankündigt, reagiert sie mit Husten, Schnupfen und sogar Atemnot auf ihre beiden Stubentiger, sobald sie die Wohnung betritt. Schweren Herzens sucht sie nun wegen ihrer Allergie nach einem neuen Zuhause für ihre samtpfotigen Lieblinge und der Tierschutzverein möchte sie gern dabei unterstützen. Nils und Nani sind zwei ruhige Wohnungskatzen, die viel schlafen und es miteinander gut aushalten.

Wenn sie „ihre fünf Minuten“ haben – Katzenbesitzer kennen das – dann drehen sie auch mal kurz auf und rasen spielend durch die Wohnung. Ansonsten sind sie sehr gechillt. Nils sitze am liebsten am Fenster, beide lieben es auch, sich mit ihren Spielbällen und Spielmäusen zu beschäftigen. Wenn sie erst einmal zu Menschen Vertrauen gefasst haben, dann lassen sie sich gern streicheln und kuscheln. Nur herumgetragen sein wollen sie – wie viele Katzen – lieber nicht. Die Geschwister sind recht unkomplizierte Katzen und auch schon kastriert, gechippt und geimpft. Nani sollte allerdings mit getreidefreiem Futter gefüttert werden (das übrigens auch im Tierheim bevorzugt wird, weil es Fleischfresser einfach deutlich besser vertragen), weil sie anderes nicht verträgt und erbricht.

Wer die sanftmütigen Miezen, die zusammen bleiben sollten, bei sich aufnehmen möchte, kann sich in der Tierauffangstation melden, Telefon 03693-478460, und den Kontakt von Nils und Nanis Familie bekommen.