Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Benni (Privatvermittlung)

WhatsApp Image 2024-07-06 at 20.18.32

Information

Neues Körbchen gesucht !

 

Am 20.10.23 ist der Kleine Münsterländer Benni geboren.
Vom Züchter abgeholt, hat er seine ersten Monate bei seiner derzeitigen Besitzerin verbracht. 
Nun wurde die Hundehaltung in der Mietwohnung in Frage gestellt und Benni macht sich auf die Suche nach einem Zuhause, wo er neu starten kann. Diesmal für immer. 
Der Jagdhund, der gerade erst erwachsen werden will, befindet sich in einer sehr sensiblen Lebensphase. 
Gerade jetzt sind für jeden Hund in diesem Alter Regeln und Grenzen genauso wichtig wie Zuneigung, Beschäftigung und Kontakt mit Artgenossen. 
Als Kleiner Münsterländer ist er für die Jagd gezüchtet und kann in unterschiedlichen Sparten ausgebildet und eingesetzt werden. Als Vorstehhund, zum Apportieren und auch für die Wasserarbeit. 
Auf jeden Fall braucht er eine Aufgabe und viel Bewegung. 
Und das obwohl schon seine Eltern nicht jagdlich geführt wurden.

Von seiner Besitzerin wird Benni als eher zurückhaltend beschrieben. Der Kontakt zu Männern ist häufig schwieriger, Benni braucht Zeit, sich an fremde Menschen und neue Situationen zu gewöhnen. 
Die Verträglichkeit mit Artgenossen ist nicht bekannt. 
Gleichzeitig ist sein jagdliches Verhalten sehr ausgeprägt und schließt auch Autos und Menschen ein, die sich im Alltag schnell bewegen. 
Seine Impulskontrolle ist dann gleich Null und er kann nur schwer wieder zur Ruhe finden. 
An Leinenführigkeit ist in solchen Situationen natürlich nicht zu denken. 
Doch das kann er lernen, denn Kleine Münsterländer sind gerne bereit, mit ihren Menschen zu arbeiten. 
Benni sucht aktive Menschen mit Hunde Erfahrung, die seine Energie in die richtigen Bahnen lenken wollen und können.

 

‼️ Benni ist eine Privatvermittlung, für die Richtigkeit der Angaben übernehmen wir keine Verantwortung ‼️

 

Wer ihn kennenlernen möchte, kann sich bei uns im Tierheim melden, wir leiten das dann gerne an die Besitzerin weiter.
☎️ 03693-478460

Eigenschaften

NameBenni
RasseMünsterländer
Geboren20.10.2023
Fundort/Herkunft 
Geschlechtmännlich
Größe 
Charakter 
Verträglich mit Artgenossen 
Verträglich mit anderen Tieren 
Kennt Kommandos 
Besondere MerkmaleJagdtrieb
HaltungsanforderungBeschäftigung
Kastriert 
Gechipt 
Derzeitige UnterbringungPrivater Haushalt
Aufgenommen 
StatusPrivatvermittlung

Weitere Fotos

WhatsApp Image 2024-07-06 at 20.18.34 (1)
WhatsApp Image 2024-07-06 at 20.18.34
WhatsApp Image 2024-07-06 at 20.18.32 (1)