Lars

Damit Tiger Lars nicht allein zurückbleibt

Tigerchen Lars lebt schon seit einem Dreivierteljahr in der Obhut einer Pflegestelle des Meininger Tierschutzvereins in Meiningen, wo er gemeinsam mit seinen Geschwistern Gerda und Lukas eingezogen war. Von Anfang an zeigten sich die drei herrenlosen Jungtiere sehr sensibel, ängstlich und schreckhaft. Bis heute ist der Knoten bei ihnen leider nicht so richtig geplatzt, auch wenn sie durch die Wohnungshaltung gelernt haben, die Gesellschaft der Menschen zu akzeptieren, zu tolerieren und sich auch gern von ihnen die Futternäpfe füllen und Leckerlis reichen lassen. Schmusekatzen sind nicht aus ihnen geworden. Alle Drei begegnen den Menschen nach wie vor mit einiger Skepsis. Für Gerda und Lukas scheint jetzt aber ein Zuhause in Reichweite. Damit Tiger Lars nicht allein zurückbleiben muss, wird auch für ihn möglichst rasch eine katzenfreundliche Familie gesucht. Lars wird sehr wahrscheinlich nie ein Kater werden, der Frauchen und Herrchen pausenlos um die Beine streicht oder gar auf den Schoß springt. Aber ein treuer Hausgefährte und Mäusefänger kann er garantiert sein, wenn man ihm eine Eingewöhnungszeit lässt und ihm danach vielleicht Freigang ermöglicht. Wer hat einen Platz frei für Lukas als Haus- und Hofkater? Interessenten können sich gern im Tierheim melden unter der Telefonnummer 03693-478460 oder an die Mailadresse des Tierschutzvereins schreiben: .

NameLars
Geboren