Prinz

Prinz2

🏡🐶 Senioren-Wohnplatz für Prinz 🏡🐶

Welches Leben Prinz geführt hat, bevor der alte Herr vor gut einem Monat ins Meininger Tierheim kam, lässt sich nicht mehr sagen. Ziemlich sicher war der Rüde seinem früheren Besitzer viele Jahre lang ein treuer, sehr zugetaner Begleiter. Deshalb wurde der Tod des geliebten Herrchens für Prinz ein ganz traumatisches Erlebnis. Der schätzungsweise zehn Jahre alte Hund saß trauernd neben dem Verstorbenen. Prinz wurde schließlich ins Tierheim gebracht, wo er noch tagelang vollkommen durch den Wind war. Denn er konnte mit der neuen Situation – der unbekannten Umgebung ohne seinen vertrauten zweibeinigen Gefährten – nicht umgehen. Der Verlust hat den armen Kerl sehr mitgenommen. Er zeigte sich unsicher, wollte erst einmal gar keinen Kontakt zu den Mitarbeitern und Gassigehern des Tierheims. Das aber hat sich zum Glück geändert. Über Menschen, die ihm nunmehr bekannt sind, freut sich Prinz inzwischen sehr, lässt sich gerne und dankbar kuscheln und läuft kleine Runden an der Leine. An der Leine zu gehen, hat er vorher vermutlich gar nicht gekannt, aber Freude daran. So langsam heilen seine seelischen Wunden. Gesundheitlich scheint er so weit in Ordnung zu sein. Allerdings sind seine Zähne nicht mehr die besten und müssten wohl mal generalüberholt werden. Prinz ist eine ganz liebe Seele, die einer Familie oder einem alleinstehenden Menschen bestimmt sehr gut tun wird. Auf Umweltreize reagiert Prinz teilweise unsicher, vielleicht weil er nicht so viel kennengelernt hat in seinem bisherigen Leben. Er bewegt sich dann mitunter im Rückwärtsgang. Andererseits ist er neugierig und somit neuen Dingen gegenüber durchaus aufgeschlossen. An Hündinnen zeigt sich der unkastrierte Rüde sehr interessiert. Ob er mit Katzen klarkommt, wurde noch nicht getestet, da er aber ein sehr unaufgeregter Hund ist, spricht erst einmal nichts dagegen. Der herzensgute Prinz hat es wirklich verdient, nochmal einen gemütlichen Platz für seinen Lebensabend zu finden, an dem er sehr viel Liebe bekommt. Gerne darf es ein Haus mit Grundstück sein, aber für nachts braucht der Senior einen warmen Kuschelkorb im Haus. Kennenlernen kann man Prinz im Tierheim. Am besten nach telefonischer Terminabsprache unter der Telefonnummer 03693-478460

NamePrinz
Rasse
Geboren2014
Fundort/Herkunft
Geschlechtmännlich
Charakterlieb und verschmust, teils unsicher, neugierig
Verträglich mit Artgenossenmit Hündinnen
Verträglich mit anderen Tierenunbekannt