Elsa

Elsa3

Elsa darf nun an ihr eigenes Glück denken

Mit dem Rudel Airedale Terrier, das der Tierschutzverein im Sommer im Meininger Tierheim aufgenommen hatte, kam „Leben in die Bude“. Und obwohl die Tiere aufgrund der vorherigen problematischen Haltung alle nicht ganz einfach waren, suchten und fanden die Tierschützer inzwischen für fast alle von ihnen ein passendes Zuhause, in dem sie regelrecht aufblühen, große Fortschritte machen und ihre Potenziale auszuschöpfen lernen. Da Airedales sehr klug und wissbegierig, zudem bewegungsfreudig sind, sollten sie sowohl geistig als auch körperlich regelmäßig gefordert und gefördert werden. Im Tierheim wohnt jetzt nur noch die hübsche junge Terriermama Elsa, die beim Einzug hochträchtig war, Ende August eine muntere Rasselbande zur Welt brachte und die acht Welpen fürsorglich großzog. Nun wird ein Welpe nach dem anderen reserviert, denn die drolligen Knirpse können nun auch ihrer eigenen Wege gehen und ihr Glück bei zweibeinigen Hundefreunden finden. Das hätte auch Elsa verdient. Eigentlich war sie sogar schon mal reserviert, doch wegen der Welpen war sie noch für Monate unabkömmlich. Zu lange wahrscheinlich für ihre potenziellen Interessenten. Nun werden die passenden Menschen für die Hündin gesucht, die wahrscheinlich erst Jahr alt ist, zumindest kaum älter. Erfahrene Hundefreunde, die ihr helfen, mit viel Geduld und Zeit, ihre Unsicherheit und Angst abzulegen, sich an Neues zu gewöhnen und in vielerlei Hinsicht über sich hinaus zu wachsen. Bei Leckerlis ist sie schon recht neugierig, damit lässt sie sich schon etwas aus der Reserve locken. Mit dem Gassigehen klappt es mittlerweile auch bei Elsa immer besser – etwas, das die Hunde des Rudels vorher alle nicht gelernt hatten. Mit anderen Hunden dürfte sie keine Probleme haben. Wahrscheinlich hilft es ihr – wie ihren bereits vermittelten Verwandten auch -, wenn in der künftigen Familie schon ein souveräner Ersthund, ein Rüde, lebt. Um Elsa kennenzulernen kann man einen Termin im Tierheim Rohrer Berg vereinbaren, Telefon 03693- 478460. Auch eine Kontaktaufnahme zum Tierschutzverein per Mail ist möglich an die Adresse

NameElsa
RasseAiredaleterrier