Peanut

Nimmermüde, immer hungrig, absolut hinreißend: der Airedale-Nachwuchs

Alles begann mit einem Animal-Hoarding-Fall, der dem Meininger Tierheim im Sommer ein ganzes Rudel Airedale Terrier bescherte. Das war aber noch nicht alles. Denn versteckt damals noch im Bauch ihrer Mama Elsa kamen weitere acht „blinde Passagiere“ an Bord. Am 30. August erblickten sie das Licht der Welt: die Airedale-Jungs Olli, Olaf und Hugo und die Mädels Peanut, Nugget, Akira, Lou und Hazel. Was für ein putziger, lebhafter Welpen-Kindergarten inzwischen aus dem Hundezwinger geworden ist! Keine Frage, dass sie mittlerweile die Besucherlieblinge sind. Die junge Mama Elsa kümmerte sich gut um ihre Sprösslinge, jetzt sind sie aber alt genug, selbstständig zu futtern. Das tut die Rasselbande auch - und wie! Deshalb hofft der Tierschutzverein, von Tierfreunden mit Welpennassfutter-Spenden unterstützt zu werden - gern über die Amazon-Bestellliste. Zunächst hatten sich sehr viele Interessenten für die frisch geborenen Winzlinge angemeldet, die Ende November ihren Impfschutz komplett haben werden. Und Olaf ist auch bereits reserviert. Die lange Wartezeit bis Anfang Dezember, wenn die kleinen Terrier ausziehen dürfen, haben aber einige Interessenten nicht durchgehalten. Mit anderen Worten: Viele der Welpen suchen nun wieder nach der richtigen Menschenfamilie, die aktiv sein und den cleveren vierbeinigen Familiennachwuchs körperlich und geistig auslasten sollte. Wer die Kleinen kennenlernen oder ihre Futternäpfe füllen möchte, darf sich gern ans Tierheim Rohrer Berg wenden, Telefon 03693-478460. Ebenso kann man auch eine Mail schreiben an

NamePeanut
RasseAiredaleterrier