Sam

Sam1 Katze

Sechs kleine Herzensbrecher

Die lebensnotwendige Milch konnten die sechs farbenfrohen Katzenwinzlinge anfangs nur aus dem Fläschchen trinken, als sie im September in die Obhut einer Pflegestelle des Meininger Tierschutzvereins kamen. Das verwaiste Geschwister-Sextett war auf menschliche Intensivbetreuung angewiesen, um den Weg ins Leben zu schaffen, denn ihre bedauernswerte Mama hatte daheim in Einhausen einen Autounfall nicht überlebt. Ihrem Nachwuchs wurde nun in der Rippershäuser Pflegestelle rund um die Uhr alle erdenkliche Liebe und Fürsorge zuteil. Mit jedem Gramm mehr auf der Waage war wieder ein Schrittchen geschafft. Dann lernten die Knirpse, allein zu fressen und die wohltuenden menschlichen Streicheleinheiten zu genießen. Die Geschwister genossen aber auch die Gesellschaft ihrer Brüder und Schwestern in ihrer Kindergartengruppe. Sie tollten herum, auch draußen auf der Wiese, spielten, testeten ihre Grenzen aus und wuchsen unterdessen alle Sechse zu bildhübschen Katerchen und Kätzchen heran. Inzwischen haben sie alles Nötige gelernt, die Welt steht ihnen offen, sie können bald zu ihren künftigen Familien ziehen. Die zu finden, dürfte nicht allzu schwer werden. Denn wer an diese kleine putzige Rasselbande sein Herz nicht verliert, der hat vermutlich keins. Schön wäre es – insbesondere, wenn Wohnungshaltung beabsichtigt sein sollte –, dass sie jeweils zu zweit bleiben dürfen. Wer die Familie kennenlernen möchte, hat nun die Qual der Wahl zwischen den drei goldigen roten Katerchen Silko, Sam und Sepp, den Schildpatt-Schönheiten Sinja und Sally und – was sehr selten bei Katzenmädels vorkommt – dem bezaubernden Rotfellchen Silke. Den Kontakt zur Pflegestelle bekommen Interessenten im Tierheim Rohrer Berg in Meiningen, Telefon 03693-478460.

NameSam
Rasse