Minnie

Minnie (hinten)

Beeindruckende Tigerkatzenfamilie

Eine tragische Geschichte ist auch mit einer Tigerkatzenfamilie verbunden, die vor einigen Wochen ins Tierheim Rohrer Berg einzog, nachdem sie ihr Dach überm Kopf verloren hatte. Von den fünf erwachsenen Tieren - vermutlich alle Geschwister, denn sie ähneln sich sehr, und schätzungsweise zwischen drei und fünf Jahren alt - hat schon eine Schwester ein anderes Zuhause gefunden. Darauf hoffen nun auch Paulchen und Chico, Minnie und Winnie. Da sie ihr ganzes bisheriges Leben miteinander verbracht haben, wäre es schön, wenn sie paarweise ausziehen dürften.

Aus dem verbliebenen Quartett sticht vor allem das charismatische Paulchen heraus - ein stattlicher, riesiger Kater, unkompliziert, verschmust und sehr menschenbezogen. Kurzum: ein Traumkater. Tatsächlich wäre der pflegeleichte Bursche geeignet für jedermann, der Katzen liebt. Dass er in eine Familie kommt, wäre für Paulchen optimal. Er ist wie seine Geschwister reine Wohnungshaltung gewöhnt, eine gesicherte Terrasse oder ein Balkon würden ihm dennoch entgegen kommen, da er gerne in der Sonne liegt. Eine Zweitkatze wäre ebenfalls sehr wünschenswert, da er sehr gesellig und gut verträglich mit Artgenossen ist. Und vielleicht darf ihn ja sogar eines seiner Geschwister begleiten: die Mädels Minnie oder Winnie oder Kater Chico.

Die Drei sind im Unterschied zu Paulchen anfangs noch etwas zurückhaltend, tauen aber auf, sobald sie Vertrauen zu einem Zweibeiner gefasst haben. Auch die Drei lassen sich problemlos streicheln. Es sind eher ruhige Gemüter, am besten also geeignet für ruhige Familien oder Einzelpersonen. Es wäre den kleinen Tigern zu wünschen, dass die künftigen Besitzer etwas Geduld und Zeit aufbringen, damit sich die Tiere eingewöhnen und heimisch werden können. Auch für sie ist weiterhin reine Wohnungshaltung angeraten, gerne mit gesichertem Balkon oder Terrasse, da sie gerne und viel draußen liegen. Sie alle sollten einen Artgenossen als Gefährten bekommen. Kennenlernen kann man die attraktiven Tiger im Tierheim nach telefonischer Anmeldung unter 03693-478460.

NameMinnie
Rasse
Alterca. 3-5 Jahre
Fundort/Herkunft