Fiebi (Privatvermittlung)

Fiebi

Ein Plätzchen für das weiße "Täubchen"

Eine kunterbunte, putzmuntere Rasselbande – wartet in der Rhön darauf, ein schönes Zuhause auf Lebenszeit zu finden. Die Katzenkinder Coco, Luna, Mini und Milla, Whisky, Peanut und Felix gehören zu zwei Würfen, die im April in der Rhön geboren wurden. Eine der Mamas kam leider auf der Straße ums Leben, die zweite hat mitsamt einem ihrer Kinder Familienanschluss gefunden. Die anderen sieben Samtpfötchen werden jetzt privat an tierliebe Interessenten vermittelt. Die Kätzchen sind alle sehr aufgeweckt, verspielt und anhänglich, wenn auch anfangs etwas schüchtern und zurückhaltend. Ihre Kinderstube befindet sich in einem Haus – die Kleinen sind daher bisher reine Wohnungskatzen. Sie kennen noch keinen Freigang. Das lässt sich natürlich ändern, falls die Interessenten die Möglichkeit haben, den Knirpsen nach einer Eingewöhnungszeit gesicherten Freigang zu bieten. Bei Wohnungshaltung wäre sehr angeraten, gleich zwei Miezchen zu adoptieren, damit sie einen Spielgefährten haben. Übrigens sind die Kätzchen Hunde gewöhnt, sodass im künftigen Zuhause auch katzenfreundliche Bellos kein Hindernis wären. Alle sieben Katzenkinder sind stubenrein und werden vor der Abgabe nochmals entwurmt. Interessenten könnten gern direkt Kontakt aufnehmen zu der Familie, die die beiden Würfe aufgezogen hat (Telefonnummer 01785394271).So weiß wie Schnee: Mitten im Sommer wird für das hübsche Katzenfräulein Fiebi jetzt ein Für-immer-Zuhause gesucht. Die schätzungsweise zwei Jahre alte Katze ist sehr menschenbezogen, schmust gern und viel und spielt am liebsten allein. Wenn sie Hunger hat, dann lässt sie das ihre Besitzer wissen. Dass die Katze von ihren Eltern ein blütenweißes Fellkleid und dazu zwei helle, unterschiedlich gefärbte Augen mitbekam, hat für Fiebi einen hohen Preis. Offenbar stammt sie aus der illegalen Zucht eines Vermehrers. Leider bringen solche Züchtungen Gendefekte mit sich. Schneeweiße Katzen – und damit auch Fiebi – sind meistens taub, was ihre Freiheiten einschränkt. Als Freigängerin könnte sie nicht angemessen auf die Umgebungsreize reagieren und wäre deshalb großen Gefahren ausgesetzt. Hinzu kommt, dass weiße oder hauptsächlich weiße Katzen oftmals durch die Sonneneinstrahlung Tumore im Kopfbereich entwickeln. Sie wird also eine Wohnungskatze bleiben müssen und maximal in einen gesicherten Freigang mit Sonnensegel darüber gehen können. Fiebi wurde in Meiningen schon mehrfach an neue Besitzer weitergereicht. Es wäre deshalb ganz wichtig, jetzt einen Platz für sie zu finden, an dem man sie liebhat, so wie sie ist. Denn eigentlich ist sie eine tolle Katze, wenn sie auch durch ihr Handicap ängstlicher ist als andere. Damit sie sich nicht unnötig erschreckt, sollten keine anderen Katzen, Hunde oder kleine Kinder in ihrem neuen Zuhause leben. All das jagt ihr Angst ein. Fiebi braucht Liebe, Verständnis und Geduld. Sie wird privat vermittelt – unter der Bedingung, dass sie nicht noch einmal an andere weitergereicht wird. Notfalls nimmt die aktuelle Besitzerin in Sülzfeld das Tierchen wieder zurück.

Wer Interesse hat, kann sich im Tierheim Rohrer Berg, Telefon 03693-478460) melden und bekommt dort den Kontakt.

Name Fiebi
Alter ca. 2 Jahre
Fundort/Herkunft Privatvermittlung
Geschlecht weiblich
Charakter sehr menschenbezogen, schmust gern, spielt am liebsten allein
Vertäglich mit Artgenossen nein

Besondere Merkmale stubenrein, entwurmt
Haltungsanforderungen Wohnungskatze, kein Weiterreichen!
Derzeitige Unterbringung Privathaushalt
Status frei zur Vermittlung