Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Rex

Rex

Information

Der Hundehölle von Bachmut entkommen

Was muss er schon alles hinter sich haben, bevor er jetzt einen Platz im Meininger Tierheim bekam: Der stattliche Schäferhund Rex. Das Tier gehört zu den - man muss es so sagen - glücklichen Vierbeinern, die aus der furchtbar umkämpften ukrainischen Stadt Bachmut wohl aus einem Tierheim gerettet werden konnten. Der etwa sechsjährige Rex hat also eine bewegte Geschichte und obendrein eine lange Reise hinter sich. Der Schäferhund ist geimpft, gechippt, kastriert und verträgt sich gut mit anderen Hunden. Rex dürfte ein familientauglicher Hund sein. Allerdings hört er leider nicht mehr gut. Kennenlernen kann man Rex im Meininger Tierheim.

Eigenschaften

Name Rex
Rasse Schäferhund
Alter ca. 6 Jahre
Fundort/Herkunft Bachmut (Ukraine)
Geschlecht männlich
Größe  
Charakter  
Verträglich mit Artgenossen ja
Verträglich mit anderen Tieren  
Kennt Kommandos  
Besondere Merkmale hört nicht mehr so gut
Haltungsanforderung  
Geeignet für Familien
Kastriert ja
Gechipt ja
Geimpft ja
Derzeitige Unterbringung Tierauffangstation
Aufgenommen  
Status reserviert

Weitere Fotos