Walter

Findet Walter!

Nein, Walter ist kein junger Fisch, sondern ein betagter Kater, aber wie Filmheld Nemo seit einigen Tagen verschwunden. An dieser Stelle hatte der Meininger Tierschutzverein den Senior schon vorgestellt. Er war nach einem entbehrungsreichen Streunerleben in der Rhön ins Meininger Tierheim eingezogen. Man sah ihm an, dass er einiges erlebt haben muss. Nase und Ohren hatten Blessuren, das Fell war in einem schlimmen Zustand. Im Tierheim hat er sich wunderbar regeneriert und sogar optisch verändert. Er wurde zutraulich gegenüber seinen Betreuern, wenn er seine erfahrungsbedingte Schreckhaftigkeit auch nicht wirklich ablegen konnte. Als ein Kater, der immer seine Freiheit hatte, durfte er auch auf dem Tierheimgelände als Freigänger herumtigern und genoss das sehr. Das Gelände verlassen hat er dabei nicht. So hoffte der Tierschutzverein, ihm möglichst bald ein liebevolles freies Zuhause verschaffen zu können. Doch daraus wurde nichts. Seit einigen Tagen wird Walter auf dem Rohrer Berg vermisst. Wahrscheinlich hat er sich durch zu viel Menschentrubel in den letzten Tagen in seinem neuen Revier verschrecken lassen. Wo kann er nur sein? Walter ist fremden Menschen gegenüber noch scheu, schreckhaft und vorsichtig, lässt sich nur von vertrauten Personen anlocken und streicheln. Alle Suchaktionen verliefen bisher leider erfolglos. Alle, die in der Nähe des Rohrer Bergs unterwegs sind, werden deshalb gebeten, die Augen offen zu halten. In der Hoffnung, dass er sich noch in der Nähe aufhält und sich eventuell auf einem der benachbarten Firmengelände oder am Waldrand verschanzt hat. Wer Walter entdeckt, sollte das Tierheim anrufen. Die Betreuer, zu denen er Vertrauen gefasst hat, würden ihn gern wieder in ihre Obhut zurückholen. Es ist auch nicht unmöglich, dass Walter seinem Instinkt folgt und in seine alte Heimat in Birx zurückkehren will. Der Weg wäre nicht nur weit und beschwerlich, sondern vor allem gefährlich. Trotzdem: Sollte jemand auf dem Weg in Richtung Rhön auf einen Kater aufmerksam werden, auf den Walters Beschreibung passt, dann bitte dringend im Tierheim Bescheid geben unter Telefon 03693-478460.

NameWalter
Rasse
Fundort/HerkunftTierheim Meiningen / Birx
Geschlechtmännlich