Bärli

Bärli5-hoch

Zottel-Bärli, der Ausbruchsspezialist

Kein Tor, kein Zaun, kein Übersprungschutz sind hundertprozentig sicher vor Schäferhund Bärli, einem wahren Ausbruchsspezialisten. Dabei will er gar nicht wirklich ausreißen. Vielmehr sucht er tierische und menschliche Gesellschaft und ist zudem überaus neugierig und wissbegierig. Dass er schlau ist und Zusammenhänge schnell erkennt, ist sicher ein Vorteil, den man aber auch nutzen können muss.

Zottel-Bärli wird auf sechs Jahre geschätzt und ist bereits kastriert. Es hat sehr lange gedauert, bis Bärli Vertrauen zu den Mitarbeitern gefasst hat. Jetzt, 1 Jahr nach seiner Einweisung durch das Veterinäramt, geht Bärli täglich spazieren,lässt sich bürsten und streicheln. Es wird also Zeit, sein Ränzchen zu schnüren und in ein eigenes Zuhause zu ziehen. Dort sucht er nicht nur erfahrene Hundehalter, sondern auch ein sicheres Areal, das er nicht verlassen kann. Da Bärli andere Hunde nicht nur mag, sondern auch braucht, wäre ein vorhandener Hund hilfreich.

Katzen kennt er und wird sicher auch mit einer vorhandenen Katze Freundschaft schließen. Bärli ist nichts für ungeduldige Menschen, für die Ergebnisse zählen und Sitz, Platz, Fuß entscheidende Kommandos sind. Er braucht Menschen, die ihm Zeit und Ruhe geben, neues Terrain zu erobern. Mit wenig Erwartungshaltung, ganz viel Geduld und der Bereitschaft, auch selbst dazuzulernen, wird Bärli sicher ein Kumpel fürs Leben. Andere Hunde aus dieser ehemaligen grenzwertigen Hundehaltung haben es bereits geschafft oder sind auf einem guten Weg.

Wer bereit ist, diese Herausforderung anzunehmen, kann sich unter der Telefonnummer 03693-478460 in der Tierauffangstation Meiningen melden.

Name Bärli
Rasse Schäferhund-Mix