Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Glen (Privatvermittlung)

Glen

Information

Wer gibt Glen eine Chance?

Der siebenjährige Schäferhund Glen sucht noch immer nach seinem passenden Zuhause. Glen kam als Welpe zu seinen Besitzern und schon bald zeigte sich, dass er mehr Bewegung, Beschäftigung und Führung braucht, als die Menschen ihm geben konnten. Ein Schlaganfall des Besitzers verschärfte die Situation. Die Entscheidung, den aktiven Rüden abzugeben, war richtig, sein neues Zuhause aber wieder nicht optimal. Auch hier hatte Glen zu wenig Führung und Konsequenz. Liebe allein genügt eben nicht. Gerade für aktive Hunderassen, große kräftige Rüden darf das Können und Wollen nicht zu kurz kommen. Glen braucht Menschen, die sich mit dem Hund viel bewegen und beschäftigen wollen. Für ihn wären nicht nur ein sicher eingezäuntes Grundstück und lange Spaziergänge wünschenswert, sondern auch eine richtige Aufgabe: Fährtensuche, Mantrailing, Obedience. Gemeinsame Arbeit, die nicht nur auslastet, sondern auch zusammenschweißt und gegenseitiges Vertrauen aufbaut. Glen benötigt konsequente Menschen, die Grenzen setzen können. Den Kontakt mit anderen Hunden kennt er nicht, er hat immer einzeln gelebt. Kleine Kinder, Katzen und Kleintiere sollte es nicht in seinem Zuhause geben.  Momentan wohnt er noch bei seiner Familie und wird auch von dort vermittelt. Weitere Fragen werden mit der Familie besprochen, wo er auch besucht werden kann. Der Tierschutzverein würde sich sehr freuen, wenn der 3.Anlauf nun für immer ist und Glen die richtigen Menschen findet. Hundeerfahrene Zweibeiner, die Glen kennenlernen möchten, können sich ans Tierheim Rohrer Berg in Meiningen wenden, Tel. 03693-478460, das für diese Privatvermittlung den Kontakt zu den Besitzern herstellt.

 

Eigenschaften

NameGlen
RasseSchäferhund
Geboren2016/2017
Fundort/Herkunft 
Geschlechtmännlich
Größe 
Charakterbewegungsfreudig und möchte geistig ausgelastet werden
Verträglich mit Artgenossen 
Verträglich mit anderen Tierennein (Kleintiere und Katzen)
Kennt Kommandos 
Besondere Merkmale 
Haltungsanforderungeingezäuntes Grundstück
Geeignet fürhundeerfahrene, konsequente Menschen, keine kleinen Kinder
Kastriert 
Gechipt 
Derzeitige Unterbringungprivater Haushalt
AufgenommenMai 2023
Statusfrei zur Vermittlung