Carlo

Carlo

Information

🏡🐶 Carlo sucht ein Zuhause. 🏡🐶

 

Carlo ist sein Vorname. Energie sein Nachname. Carlo rennt und springt und klettert und bellt. Carlo ist fast immer in Bewegung. Der vierjährige unkastrierte Rüde wurde gemeinsam mit acht anderen Hunden aus schlechter Haltung vom Veterinäramt eingezogen. Mit der Hündin Kira zog er im Meininger Tierheim ein. Sie konnte bereits in ein eigenes Zuhause vermittelt werden und es geht ihr sehr gut. Doch Carlo sucht noch. Und zwar die Nadel im Heuhaufen. Von Anfang an fiel auf, wie schwer es ihm fällt, zu entspannen, ruhig zu sein, abzuwarten. Der Puls immer auf 180 und alle Sinne auf Dauerempfang. Carlo ist ein Heideterrier. Eine nicht vom VDH anerkannte Kreuzung aus Jagdterrier und Airdaleterrier für die Arbeit am Schwarzwild. Er trägt die Eigenschaften dieser Rasse in sich, hat wohl auch schon jagdliche Erfahrungen gesammelt. Vielleicht würde er damit glücklich. Auf jeden Fall braucht er viel Bewegung - jeden Tag - und sollte auch geistig beschäftigt werden. Und zwischen Power und Action muss er die Möglichkeit haben, sich zu entspannen. Carlo reagiert sehr stark auf Reize. Im Alltag kann das zum Problem werden, denn er ist dann durchaus auch bereit, nach vorne zu gehen. Der Tierschutzverein Meiningen sieht Carlo deshalb nicht bei Katzen und Kleintieren und auf keinen Fall bei kleinen Kindern. Auch wenn er zusammen mit Hündin Kira bei uns ankam und seinen Zwinger bei uns mit ihr teilte, er ist gestresst in Anwesenheit anderer Hunde, auch bei Hündinnen. 
Aber Carlo hat auch schon viel gelernt. Er lässt sich seinen Maulkorb stressfrei aufsetzen, geht mit den Gassigängern, immer doppelt gesichert, gerne spazieren und zeigt sich in entspannter Umgebung ebenso. 
Menschen, die er kennt, können ihn gut anfassen und sogar kuscheln. 
Wo also sehen wir Carlo, wenn wir gemeinsam mit ihm von seinem eigenen Zuhause träumen? Ländliche Umgebung mit viel Platz und wirklich hohem, sicheren Zaun. Ein Jäger? Ein Marathonläufer? Ein Fährtenleger oder Mantrailer mit Lust auf Herausforderung? Menschen, die -  zumindest am Anfang - Zeit, Geduld und das  nötige Know-how haben, die Carlo nicht direkt mit aufs Sofa nehmen wollen, sondern ihn langsam ankommen lassen in einem sicheren eigenen Hundebereich. Man kann Vieles erreichen, manchmal Unmögliches, wenn man es unbedingt will. Die Frage ist: Finden wir den Menschen, zu dem Carlo passt? Finden wir den Menschen, bei dem Carlo zur Ruhe kommen kann, weil Führung und Sicherheit da ist, das richtige räumliche Umfeld, Verantwortungsbewusstsein für einen Hund wie Carlo und sportliche Ambitionen? Finden wir Carlos Nadel im Heuhaufen?

☎️ Interessenten für den brauen Rüden können sich in der Meininger Tierauffangstation melden, Telefon 03693-478460.☎️

Eigenschaften

NameCarlo
RasseHeideterrier
Geboren10.05.2019
Fundort/Herkunft 
Geschlechtmännlich
Größe 
Charakteraufgedreht,
Verträglich mit Artgenossenja, als Zweithund geeignet
Verträglich mit anderen Tierennein
Kennt Kommandos 
Besondere Merkmaleausgeprägter Jagdtrieb
Haltungsanforderungkeine kleinen Kinder
Geeignet fürgeduldige Menschen
Kastriertnein
Gechipt 
Derzeitige UnterbringungTierauffangstation
AufgenommenFebruar 2023
StatusVermittelt

Weitere Fotos

Carlo2
Carlo
Carlo
Carlo
Carlo
Carlo