Rowdy

Rowdy

Information

Kangalmix sucht Zuhause

Der 2007 geborene Kangalmix lebte in einer Familie mit einem anderen Hund. Nach einem Beißvorfall wurde er zum Wesenstest angemeldet, den er bestanden hätte. Rowdy ist nicht so groß wie ein reinrassiger Artgenosse. Aber in seinem Herzen pulsiert Herdenschutzblut. Er braucht Zeit, um Fremden zu trauen. Vertrauten Menschen gegenüber ist er loyal, verspielt, freundlich und lässt sich Grenzen setzen.

Hündinnen liebt er, Katzen nicht. Rowdy ist trotz seines Alters noch sehr fit. Wir würden uns freuen, wenn er den Rest seines Lebens in einer Familie verbringen könnte. Je nach Bundesland müssen Wesenstest und Sachkunde vorgelegt werden.

Eigenschaften

NameRowdy
RasseKangal-Mix
Alter13 Jahre (geboren in 2007)
Fundortbehördliche Einweisung
Geschlechtmännlich
Größeca. 65 cm
Charaktermag keine Autos, bei ihm entscheidet die Sympathie, treu, beschützend, manchmal verspielt, übermütig
Verträglich mit Hunden/Katzenmit Rüden nicht, mit Hündinnen ja, mit Katzen nicht
kastriertnein
geeignet fürerfahrene Hundehalter mit Sachkundenachweis gefährliche Hunde
derzeitige UnterbringungTierheim Rohrer Berg
aufgenommen am26.03.2015
Statusfrei zur Vermittlung