Sam

Sam-1

Information

Sam sucht seinen Bezugsmenschen

Am 1. Mai letzten Jahres kam Sam unter fragwürdigen Umständen in der Meininger Tierauffangstation an. Seine Familie, die ihn erst wenige Wochen bei sich hatte, wollte ihn nicht mehr. Das kommt öfter vor, Lebensumstände ändern sich. Der Meininger Tierschutzverein geht davon aus, dass der 2018 geborene, kastrierte Rüde nicht zum ersten Mal weitergereicht wurde. Das Braun-Fellchen schließt sich nur langsam neuen Person an, reagiert auf fremde Personen eher abweisend - oft sehr deutlich. Aber er findet immer wieder Menschen, denen er freundlich gegenübertritt.

Das Jahr in der Tierauffangstation hat ihm gut getan, er öffnet sich, vertraut wieder. Sam könnte ein Mix aus Schäferhund und Schweißhund sein. Er bewegt sich gerne, sein Jagdtrieb ist allerdings ausgeprägt. In der Tierauffangstation geht Sam mit seiner Bezugsperson spazieren und ist in reizarmer Umgebung gut leinenführig. Er ist an einen Maulkorb gewöhnt und toleriert diesen gut. Signale wie Sitz und Platz beherrscht er sehr gut und er freut sich, wenn er seinem Menschen gefallen kann. Anderen Hunden gegenüber zeigt er neutrales bis freundliches Verhalten. Katzen und Kleintiere sollten jedoch eher nicht in greifbarer Nähe sein.

Der Tierschutzverein ist sich bewusst, dass es schwer wird, für diesen Topf einen Deckel zu finden. Aber vielleicht kommt es nur darauf an, dass der richtige Mensch von Sam hört. Hundeerfahrene Tierfreunde, die sich vorstellen könnten, mit Sam zu arbeiten und ihm ein Zuhause zu geben, dürfen sich gern an die Tierauffangstation wenden, Telefon 03693-478460. Sam freut sich auf euch! 💗

Eigenschaften

NameSam
RasseMix (möglicherweise Schäferhund und Schweißhund)
Geborenca. 2018
Fundort/HerkunftEinweisung
Geschlechtmännlich
Größeca. 60 cm
Charaktersiehe Infotext
Verträglich mit Artgenossenja
Verträglich mit anderen Tierennein (Katzen, Kleintiere)
Kennt Kommandosja
Besondere Merkmaleausgeprägter Jagdtrieb, an Maulkorb gewöhnt
HaltungsanforderungHaus mit Garten
Geeignet fürhundeerfahrene, geduldige Menschen
Kastriertja
Gechipt 
Derzeitige UnterbringungTierheim Rohrer Berg
AufgenommenMai 2021
Statusfrei zur Vermittlung