Harriett

derzeitige Unterbringung Tierauffangstation
aufgenommen am 20.01.2021

Der (fast) gezähmte widerspenstige Snickers

Snickers wurde Mitte Januar an dieser Stelle schon einmal vorgestellt, weil der Tierschutzverein zunächst herausfinden wollte, ob das junge rote Katerchen einen Besitzer hat. Gemeldet hat sich bis heute niemand. Das schlaue Füchslein drehte täglich seine Runden auf den Parkplätzen von Rewe und Lidl in Meiningen und bettelte mitleidige Menschen um Essen an. Tierfreunde fürchteten, dass der kleine Herumtreiber und Überlebenskünstler irgendwann unter die Räder kommen könnte. Er war ganz offensichtlich Menschen gewohnt, suchte ihre Nähe, ohne sich anfassen zu lassen. Snickers war auch sehr mitteilsam und kommunizierte mit den Menschen, die sich für ihn interessierten. Inzwischen konnten Mitglieder des Tierschutzvereins den trickreichen Snickers nach mehreren Versuchen einfangen und in der Tierauffangstation unterbringen. Mittlerweile hat sich der Jungkater dort eingelebt und in Otto und Henriette sogar zwei Spiel- und Kuschelgefährten gefunden. Aus alter Gewohnheit faucht er hin und wieder noch mal kurz, wenn die Zweibeiner auftauchen. Aber er ist gar nicht aggressiv, sondern interessiert und zugänglich und nimmt zur Not auch schon Streicheleinheiten widerstandslos hin. Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis Snickers vollständig auftaut und Vertrauen fasst – bei den richtigen Menschen, die ihm Geduld und ihre Zeit schenken wird er sich noch zu einem richtigen Schmusetiger entwickeln. Snickers wäre zu wünschen, dass er nach einer Eingewöhnungszeit im neuen Zuhause in einen sicheren Freigang darf, da er seine Freiheit sehr schätzte. Interessenten für Snickers – oder auch Menschen, die in ihm ihren Kater wiedererkennen – können sich in der Tierauffangstation melden, Telefon 03693-478460.