Max
4. Januar 2020
 

 

Eigenschaften

Name Rowdy
Rasse Kangal-Mix
Alter 13 Jahre (geboren in 2007)
Fundort behördliche Einweisung
Geschlecht männlich
Größe ca. 65 cm
Charakter mag keine Autos, bei ihm entscheidet die Sympathie, treu, beschützend, manchmal verspielt, übermütig
Verträglich mit Hunden/Katzen mit Rüden nicht, mit Hündinnen ja, mit Katzen nicht
kastriert nein
geeignet für erfahrene Hundehalter mit Sachkundenachweis gefährliche Hunde
derzeitige Unterbringung Tierauffangstation
aufgenommen am 26.03.2015
Status frei zur Vermittlung

Information

Der 2007 geborene Kangalmix lebte in einer Familie mit einem anderen Hund. Nach einem Beißvorfall wurde er zum Wesenstest angemeldet, den er bestanden hätte. Rowdy ist nicht so groß wie ein reinrassiger Artgenosse. Aber in seinem Herzen pulsiert Herdenschutzblut. Er braucht Zeit, um Fremden zu trauen. Vertrauten Menschen gegenüber ist er loyal, verspielt, freundlich und lässt sich Grenzen setzen. Hündinnen liebt er, Katzen nicht. Rowdy ist trotz seines Alters noch sehr fit. Wir würden uns freuen, wenn er den Rest seines Lebens in einer Familie verbringen könnte. Je nach Bundesland müssen Wesenstest und Sachkunde vorgelegt werden.