Speedy
Neo
15. Februar 2022

Von der hübschen Nina fehlt jede Spur

Wo bloß ist die hübsche Nina geblieben? Ihre Besitzer in Melkers vermissten die Katzendame schon seit dem 23. März. Sie kehrte nicht wie sonst von ihrem Dorfspaziergang zurück und liefert damit allen Grund zur Sorge, auch wenn Katzen im Frühling gern mal umherstreunern. Genauso gut könnte es sein, dass die rot-weiße Schönheit in eine ausweglose Situation geraten ist. In diesen Tagen, wo vielfach Frühjahrsputz betrieben wird, könnte die vierjährige Mieze in eine offene Garage oder Scheune gekrochen sein. Wenn sich die Tür dann schließt, gibt es oft kein Entrinnen für die Samtpfötchen. Die Melkerser werden deshalb gebeten, in ihren Nebengelassen nachzuschauen, ob sich Nina dorthin verirrt hat. Auch wenn sie vielleicht in einem Auto als blinder Passagier mitgefahren sein sollte und irgendwo anders auftaucht, sollte man die auffällige Erscheinung erkennen und kann den besorgten Besitzern helfen. Wer etwas zu Ninas Verbleib weiß, wird daher gebeten, die Meininger Tierauffangstation zu kontaktieren, Telefon 03693-478460.