Sissi
29. Oktober 2020
Max
28. September 2020
 

 

Eigenschaften

Name Mowgli
Rasse Hütehund - Mix
Alter 8 Jahre
Fundort private Vermittlung in Judenbach (Föritztal)
Geschlecht männlich
Gewicht ca. 11 kg
Handicap nein
Charakter siehe Infotext
Verträglich mit Hunden/Katzen mit Hunden nein, mit Katzen ja
kastriert ja
geeignet für siehe Infotext

Information

Privatvermittlung Hallo ihr Menschen, ich bin Mowglie, ein Hütehund-Mix. Mein Start ins Leben war etwas holprig denn ich verbrachte die ersten vier Monate in einem Tiermessi-Haushalt. Da konnte ich nicht so viel lernen aber im Alter von vier Monaten kam ich zu meiner jetzigen Besitzerin. Ehrlich: Dort ging es mir echt gut und ich fühlte mich richtig wohl. Wir besuchten gemeinsam die Hundeschule und ich habe viel gelernt – sogar einige Tricks kann ich. Meine Besitzerin nennt mich „Leinenrambo“. Ich weiß gar nicht so richtig, was es bedeutet aber es könnte sein, dass ich deshalb so genannt werde, weil ich andere Hunde anschnauze. Die haben nichts in meiner Nähe verloren! Außerdem muss ich doch meine Familie behüten! Wer das an mir nicht mag, sollte mir zeigen, wie das richtig geht. Mein Frauchen hat nun allerhand Probleme zu bewältigen und ihr fehlt die Zeit und das Geld, mich auszulasten. Ihre Lebensumstände haben sich nun, nach gemeinsamen acht Jahren so drastisch geändert, dass sie mich weggeben muss. Das macht mich unglaublich traurig denn ich habe sie sehr lieb. Nun muss ich aber in die Zukunft schauen – ich brauche eine neue Familie. Ab und zu bin ich recht ungestüm, deshalb sollten die Kinder schon etwas älter sein. Dass ich Katzen sehr mag, könnt ihr auf den schicken Fotos erkennen. Sie stören mich nicht im geringsten. Apropo Fotos: So groß, wie ich da aussehe, bin ich nicht. Ich würde mich als kniehoch beschreiben mit etwa 11 Kilo. Noch wichtig zu wissen wäre, dass ich kastriert bin und ich Kuschelstunden liebe. Genug geredet: Ich wohne in Judenbach (Föritztal). Von Meiningen sind es rund 90 Kilometer zu eurem Glück, mich kennenzulernen. Den Kontakt bekommt ihr in der Tierauffangstation.