Kurti
29. September 2020
Sissy
16. September 2020

 

 

Eigenschaften

Name Herkules
Rasse Europäisch Kurzhaar
geschätztes Alter ca. 5 Jahre
Fundort Queienfeld
Geschlecht männlich
kastriert ja
Handicap nein
Sonstiges unbekannt
derzeitige Unterbringung Tierauffangstation
aufgenommen am 29.09.2020

Information

In Queienfeld hatte Tigerkater Herkules menschlichen Anschluss gesucht. Ob er ein Ausreißer ist oder ausgesetzt wurde, weiß man nicht. Wie so viele Katzen war er nicht gechippt und in keinem Tierregister gemeldet, sodass man ihn niemandem zuordnen kann. Da die Suche nach seinen Besitzern keinen Erfolg hatte, kam das liebenswerte Samtpfötchen in die Meininger Tierauffangstation. Wenn ihn seine Menschenfamilie dort wieder abholen möchte, wird er sicher überglücklich sein. Andernfalls wäre es für diesen lieben und extrem schmusigen Kater eine gute Alternative, von anderen Katzenfreunden adoptiert zu werden. Der gestandene Bursche mit dem charismatischem Gesicht und einer hübschen Fellzeichnung braucht ein Zuhause, in welchem er ganz viel Liebe erfährt. Er ist wenig anspruchsvoll, ein volles Näpfchen und genug Kuscheleinheiten genügen, um ihn glücklich zu machen. Bei anderen Katzen zeigt Herkules keine Berührungsängste. Sicherer Freigang wäre nach einer Eingewöhnungszeit sicher toll für ihn, weil er das Herumstromern in Freiheit schätzen gelernt hat. Kuschelkater Herkules kann man bei einem zuvor telefonisch vereinbarten Besuchstermin in der Tierauffangstation (03693-478460) kennenlernen.