Mauzi

Sonstiges nein
derzeitige Unterbringung privat

Altersruhesitz für Dina

Ein langes Hundeleben verbrachte die liebenswerte 16-jährige Hündin Dina bei ihrer Familie in Wasungen. Ihren Lebensabend aber muss die Hundedame nun leider in einem neuem Zuhause verbringen, das sich hoffentlich ganz schnell finden lässt. Sie wird privat vermittelt. Dina ist ein sehr menschenbezogenes Tier, das Spaziergänge über alles liebt. Vielleicht finden sich tierliebe Menschen, die schon einen Ersthund haben und Dina noch mal ein liebevolles, familiäres Umfeld bieten können. Dina ist hundeverträglich, nur die Kleinen ihrer Art mag sie nicht. Ob sie mit Katzen klarkäme, ist bisher nicht getestet worden. Dina hätte kein Problem damit, wenn es Kinder in der Familie gibt, aber vielleicht sollten sie nicht mehr ganz so klein sein. An sich ist die Hündin stubenrein. Sie zeigt an, wenn sie ein Bedürfnis hat und nach draußen möchte. Aufgrund ihres Alters könnten aber auch mal ein paar Tröpfchen in der Wohnung landen. Bis auf ein paar altersübliche Zipperlein ist sie noch recht fit. Zwar hatte Dina vor einem Jahr einen Schlaganfall, doch davon hat sich die Gute komplett erholt. Es wäre der alten Dame wirklich zu wünschen, dass sich ein schöner Altersruhesitz für sie finden lässt. Wer ein Herz für die alte Hündin hat, kann sich an die Tierauffangstation in Meiningen, Telefon 03693-478460, wenden, um den Kontakt zu Dinas Besitzern zu bekommen.