Name noch keinen
aufgenommen im März 2022
Status Pflegestelle gesucht

Wollmaus sucht Pflegeplatz

Hund, Katze, Meerschweinchen, Kaninchen, Wellensittich – wenn Menschen sich tierische Gefährten ins Haus holen, dann sind es meist diese Spezies. Seltener entschließt sich jemand, ein Chinchilla zu adoptieren besser gesagt mehrere. Denn die aus Südamerika stammenden Nager sollten – wie Kaninchen und Meerschweinchen – keinesfalls allein gehalten werden. Ein einsames Chinchilla-Weibchen sucht nun dringend Kontakt zu Artgenossen. Die putzige kleine Wollmaus, wie Chinchillas auch genannt werden, hatte keine so schöne Vergangenheit, umso mehr wünscht sich der Tierschutzverein für das possierliche Nagetierchen eine wundervolle Zukunft. Deshalb wird jetzt für das Tierchen eine Pflegestelle gesucht – am besten eine, in der es bereits andere Chinchilla-Kumpels als Gesellschaft gibt. Ein bisschen mehr auf die Rippen sollte Fräulein Chinchilla unbedingt bekommen. Unter Ihresgleichen kommt sie bestimmt schneller wieder zu Kräften. Wer Lust und die Erfahrung, hat das Chinchilla in Pflege zu nehmen, sollte sich möglichst bald in der Tierauffangstation in Meiningen melden, Telefon 03693-478460.