Gismo

Sonstiges Ohren kupiert
derzeitige Unterbringung privat

Temperamentsbündel Alec liebt Menschen

Von privat vermittelt wird Pitbull-Mix Alec, der schon hin und wieder mal Gast in der Tierauffangstation war. Alec ist fünf Jahre alt, unkastriert und hat leider kupierte Ohren. Er liebt Menschen und möchte ihnen unbedingt gefallen. Ganz aufgeregt und ungestüm zeigt er ihnen das, indem er vor Freude springt. Alec benötigt ein stabiles, strukturiertes Umfeld, um endlich zur Ruhe kommen zu können und sich an seinen Menschen zu orientieren. Deshalb wird für den temperamentvollen Rüden eine aktive, hundeerfahrende Familie (gerne auch mit Kindern ab etwa zehn Jahren) gesucht - am liebsten natürlich mit einem Grundstück zum Herumtollen. Neben den standardmäßigen Gassirunden benötigt der quirlige Bursche nämlich unbedingt Auslastung, vielleicht beim Hundesport. Auch die Grundkommandos sitzen noch nicht ganz sicher. Aber Alec lernt gerne Neues und freut sich gleichermaßen über verbales Lob und Leckerchen. An der Leine läuft er relativ entspannt. Mit anderen Hunden kommt Alec nur bedingt klar. Naturgemäß stehen andere unkastrierte Rüden nicht ganz oben auf seiner Freundesliste. Mit freundlichen Hündinnen und kastrierten Rüden hingegen hat er keine Probleme. Das einzige, was Alec leider gar nicht mag, sind Katzen. Wer sich vorstellen kann den knuffigen Hund ein Zuhause zu geben, sollte also keine Miezen im Haus oder in der Nachbarschaft haben. Interessenten für Alec dürfen sich sehr gern in der Tierauffangstation in Meiningen, Telefon 03693-478460 melden.