Schöne Bescherung: Meininger Tierweihnacht 2021

Danke, liebe Tierfreunde!

Veröffentlicht am: 2021-12-07 18:54:28

Danke, liebe Tierfreunde! 💗

Zum vierten Mal haben wir am Samstag unsere Meininger Tierweihnacht in der Tierauffangstation gefeiert. Und so schwierig die Umstände auch waren, wir durften einen großartigen Nachmittag erleben bei Weihnachtsmusik, Lichterschein, Farbenspiel und Feuerschein, bei Glühwein und Suppe, Kaffee und Kuchen und mit ganz vielen Helfern und Gästen! Total überwältigt waren wir von dem riesigen Geschenkeberg, der sich schon nach kurzer Zeit auftürmte. Mit all den Gaben werden wir unsere Tierheimschützlinge in den nächsten Monaten gut versorgen und betreuen können.

Wir durften uns auch über 1310 Euro Bargeldspenden freuen, die helfen werden, die räumlichen Bedingungen im Tierheim weiter zu verbessern. Wir sind überglücklich darüber, dass uns die Tierfreunde in Meiningen und Umgebung auch in solcher Zeit die Treue halten! Danke für Euer Interesse, danke für Eure Hilfsbereitschaft! Es hat uns wirklich umgehauen! 🥰
Wir haben auch die Gelegenheit genutzt, im Beisein von Landrätin Peggy Greiser und Bürgermeister Fabian Giesder unsere wunderbare neue Katzenquarantäne einzuweihen. Die Kätzchen schauten übrigens von drinnen neugierig zu.😊 Abends gab das Gebäude ein fantastisches Bild ab in seiner Festbeleuchtung - wie auch die Bäume, die uns die beiden Suhler Künstler Anja Hüttner und Stefan Uller Ulrich-Hüttner wieder wunderbar farblich in Szene gesetzt hat. Für weitere Farbe und vor allem die stimmungsvolle Weihnachtsmusik sorgte der Meininger DJ Paul (Paul Weinelt). 😁Er und sein tolles Helferteam waren uns eine sehr große Unterstützung beim Aufbau und Einlass. Unermüdlich trugen sie zudem die unzähligen Spenden zum Geschenkebaum. Darunter die von unserer großen Unterstützerin Maria, die ihre Spenden mit einem Kleinbus (!) ausgeliefert hat. Tolle Unterstützung bekamen wir auch von von einem ADVA in Meiningen-Team und vom ŠKODA-Autohaus. Immer zählen können wir bei unseren Veranstaltungen auf unseren befreundeten Verein Freunde auf 2 Pfoten. Die kuscheligen Furries brachten uns diesmal auch noch ein großes Geschenk mit: eine 2100-Euro-Spende von ihrem uns gewidmeten kürzlichen Charity-Event in Oberelsbach.

Allen, die zu dieser in jeder Hinsicht gelungenen weihnachtlichen Veranstaltung beigetragen haben, sagen wir von Herzen danke - im Namen unserer Tiere! 😊