Umzugstag in Katzenhausen
7. Dezember 2021

Schöne Bescherung: Meininger Tierweihnacht 2021

Veröffentlicht am: 2021-11-28 21:47:02

Liebe Tierfreunde, wir können nicht mit Euch feiern, wie wir möchten, aber wir machen das Beste draus – für unsere Tiere!

Der Meininger Tierschutzverein lädt am

Samstag, 4. Dezember,  14 bis 18 Uhr,

zur Tierauffangstation auf dem Rohrer Berg ein. Auch wenn wir viele unserer Ideen für diese 4. Tierweihnacht leider nicht umsetzen können.

Schon 2020 mussten wir die Weihnachtsbescherung für unsere Schützlinge ganz klein halten. Trotzdem hat uns Eure Spendenfreudigkeit überwältigt! Am Ende des Nachmittags türmte sich unter dem Lichterbaum ein riesiger Geschenkeberg für die Katzen, Hunde und Kaninchen auf, die im Tierheim leben. Klappt das noch mal? ;-) Für den Tierschutzverein sind diese Weihnachtsspenden eine enorme Hilfe.

Es sieht ganz so aus, als ob die Tierweihnacht wieder nur in reduzierter Form stattfinden kann. Unsere Besucher dürfen das Gelände – Stand heute - leider nur mit 2G-Status  betreten. Bei Lichterglanz, Feuerschein und Weihnachtsmusik ist in der Tierauffangstation für weihnachtliches Flair gesorgt. Auf die Gäste warten Kuchen und Suppen, Kaffee, Glühwein und Basteleien. So ist der Plan.

Auch wenn viele die Tierauffangstation nicht betreten dürfen oder mögen (es liegt ja nicht in unserer Hand) – der Tierschutzverein hofft trotzdem sehr auf Eure unerschütterliche Spendenbereitschaft. Futter- und Sachspenden für unsere Tiere können, wie schon im vorigen Jahr, am Eingang abgelegt werden.

Wir freuen uns für unsere Tierheimbewohner auf Eure tierischen Weihnachtsgaben. Benötigt wird vor allem getreidefreies Futter für Katz und Hund, Katzenkinderfutter und jede Menge Katzenstreu.

Unser Verein, der in diesem Jahr sein 30. Jubiläum feiert, möchte außerdem um 14 Uhr die neu entstandene Katzenquarantäne einweihen, weil mit diesem Neubau ein ganz wichtiger Meilenstein bei der Tierheim-Modernisierung geschafft ist. Leider geht das nur im kleinen Kreis. Schaut Euch trotzdem drinnen oder von draußen an, was wir in den letzten Jahren baulich alles geschafft haben, damit es unsere Schützlinge gut bei uns haben, bis sie von einer tierlieben Familie gefunden werden.

Ihr seid uns herzlich willkommen!