Kollegin Hund in Elternzeit
27. Juni 2021
Meldet uns Streuner-Kolonien
8. August 2021

Wir haben aktuell keinen Platz mehr!

Veröffentlicht am: 2021-07-30 08:14:38

Liebe Tierfreunde,
 
auch in diesem Jahr müssen wir die Bremse anziehen. Wir können keine Katzen und auch keine Babykatzen mehr aufnehmen. 
 
All unsere Möglichkeiten sind erschöpft. Wir zählen nun auf eure Eigenverantwortung. An dieser Stelle möchten wir auch nochmal einen dringenden Appell an all jene richten, die es noch nicht getan haben:
 
❗Bitte kastriert eure Katzen!❗ Redet mit Besitzern von Freigängern und erklärt ihnen, wie wichtig es ist, ihr Tier kastrieren zu lassen. Nur so lässt sich unzähliges Leid verhindern. Denn viele dieser Tiere – mal ausgesetzt, mal verwilderter Nachwuchs von Hauskatzen - führen ein sehr entbehrungsreiches Dasein, können kaum genug Nahrung finden und sind von vielen Parasiten – von Würmern bis Viren - befallen, die ihre Lebenserwartung stark verkürzen. Es kann jedenfalls nicht so sein, dass man sich darauf verlässt, dass sich schon irgendwo Tierfreunde oder Tierschützer finden werden, die das Problem lösen werden…
 
Natürlich wissen wir, dass viele Tierfreunde ihre Fellnasen kastrieren lassen und uns so unterstützen. Doch wir müssen gemeinsam dafür sorgen, dass jeder Katzenbesitzer diese Verantwortung übernimmt. 🐈
 
Wenn ihr die Tiere und uns bei unserer Arbeit unterstützen möchtet, dann schaut doch bei unserer Amazon-Wunschliste vorbei. Die Liste findet ihr hier: https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/14NK5EMAPR5UE...
Unsere Vierbeiner freuen sich über jede Hilfe! 💗