Challenge angenommen
29. Oktober 2020

Kuschelkörbchen für die Samtpfötchen

Veröffentlicht am: 2020-11-06 11:48:10

Besuch bekam die Meininger Tierauffangstation im Oktober von einer Gruppe der Interessengemeinschaft zur Förderung der beruflichen Weiterbildung e.V. (IFBW) Schmalkalden, Zweigstelle Meiningen. Die „Kreativwerkstatt für Frauen“ ist für die Mitwirkenden eine Arbeitsgelegenheit mit Mehraufwandsentschädigung. Die Frauen mit gesundheitlichen Einschränkungen, die ihre Arbeitszeit nützlich verbringen wollen, hatten sich vorgenommen, den Meininger Tierschutzverein ein wenig zu unterstützen. Schon vor ihrem Besuch hatten sich die Damen viel Arbeit gemacht und für die Schützlinge des Tierheims kuschelige bunte Katzen- und Hundekörbe selbst hergestellt. Die Freigänger Brian und Maja durften die Bettchen bei der Übergabe gleich als Erste ausprobieren und befanden sie für sehr gemütlich. Die Frauen besuchten zudem das Katzenhaus, wo sich die dortigen aktuellen Bewohner gern streicheln und zum Spielen animieren ließen. Auch drehten die Frauen eine Gassirunde mit Jungschäferhund Pedro und einer Tierbetreuerin.

Der Besuch war schon länger geplant gewesen, aber wegen der Corona-Turbulenzen in diesem Jahr immer wieder verschoben worden. Die Frauen hatten der Tierauffangstation im Sommer bereits zehn Säcke Katzenstreu und eine Geldspende zukommen lassen. Für die Spenden und das Interesse an der Tierschutzarbeit bedanken sich der Tierschutzverein Meiningen und die Tierauffangstation herzlich bei den IFBW-Frauen.