Der Weihnachts- mann aus der Arktis
17. Dezember 2019

Gastspiel im Weihnachtswald

Veröffentlicht am: 2019-12-15 14:24:33

Am Wochenende nach unserer Tierweihnacht stand am dritten Advent ein weiterer kleiner und sehr besonderer Meininger Weihnachtsmarkt im Veranstaltungskalender der Stadt: 8.-Meininger-Weihnachtswald. Im Weihnachtswald wachsen Christbäume, die am Ende an die meistbietenden Meininger versteigert werden.

Die Weihnachtshütten sind mit kunsthandwerklichen und selbstgemachten Deko- und Geschenkideen gefüllt, eine warme Bastelstube erwartet die Kinder, wärmende Feuerschalen die Großen und die Altstadt ist erfüllt von Weihnachtsmusik und Weihnachtsduft.

Die Interessengemeinschaft Töpfermarkt als Veranstalter gab auch uns, dem Tierschutzverein Meiningen e. V., die Möglichkeit zu einem kleinen weihnachtlichen Geschenkebasar im geschützten Innenhof ihres Vereinshauses.

Gestricktes, selbstgemachte Karten und Sterne, Kerzenständer, Taschen und weihnachtliche Hundelätzchen fanden in der heimeligen Weihnachtswald-Atmosphäre ihre Interessenten und die Spendenbox füllte sich mit 232,27 Euro. Auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr freuen sich nach diesem Wochenende nicht nur unsere Standbetreuer.