Für den Tierschutz brechen neue Zeiten an
19. November 2019

Benfezikonzert des Polizeimusikkorps Thüringen im Volkshaus Meiningen

Veröffentlicht am: 2019-11-06 11:45:48

Was für eine gute Idee: Das Thüringer Polizeimusikkorps kommt am 4. Dezember wieder zu seinem alljährlichen und sehr beliebten Weihnachtskonzert nach Meiningen, erbittet für seinen Auftritt Spenden für gute Zwecke und ein solcher ist diesmal die Unterstützung des Meininger Tierschutzvereins! Spielten die musizierenden Polizeibeamten bisher immer in der Meininger Stadtkirche, gehört ihnen diesmal, am 4. Dezember, 19 Uhr, die Volkshausbühne. Organisiert wird das traditionelle Benefizkonzert vom Bildungszentrum der Thüringer Polizei. Eintrittskarten werden dafür nicht verkauft, aber das Ensemble hofft wie immer sehr auf die Spendenbereitschaft des Publikums. Die Leiterin der Bildungseinrichtungen der Thüringer Polizei, Polizeidirektorin Heike Langguth, freut sich auf zahlreiche Gäste im Volkshaus, die sich durch die Klänge des beliebten sinfonischen Blasorchesters auf die bevorstehende Weihnachtszeit einstimmen lassen. Neben dem Tierschutzverein wird auch das Hospiz des Sozialwerks Meiningen begünstigt.