Nach 8 Monaten wieder zu Hause
15. Juni 2019

Wir brauchen Ihre Stimme gegen Käfighaltung von Nutztieren in der EU

Veröffentlicht am: 2019-06-13 15:08:42

Wir unterst√ľtzen die Europ√§ische B√ľrgerinitiative "End the Cage Age" (Schluss mit der K√§fighaltung)

√úber 140 Tierschutz- und Umweltschutzorganisationen engagieren sich f√ľr eine neue EU-Verordnung gegen die K√§fighaltung von Nutztieren. F√ľr diese Initiative werden 1 Million Unterschriften gebraucht, die der Europ√§ischen Kommision vorgelegt werden m√ľssen. Stoppen Sie jetzt diese grausame Art der Tierhaltung! Ihre Stimme z√§hlt!

Den Auftakt zur B√ľrgerinitiative gab eine Veranstaltung im Europ√§ischen Parlament in Br√ľssel am 25. September. In einer Ausstellung konnten sich die Abgeordneten und andere Entscheider ein Bild von der grausamen Realit√§t der K√§fighaltung verschaffen. In der EU leben laut der Ern√§hrungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen 700 Mio. Tiere in K√§figen.

Unterschreiben kann in Deutschland jeder, der mindestens 18 Jahre alt ist, einen Wohnsitz in Deutschland und die Staatsangehörigkeit eines EU-Mitgliedsstaates hat.

Informationen zur B√ľrgerinitiative

F√ľllen Sie dieses Formular aus und Ihre Stimme wird gewertet!