Verwaister Fuchs
14. Mai 2019

Alles für die Katz

Veröffentlicht am: 2019-05-09 21:34:57

Gerade im Winter haben viele Streunerkatzen keinen trockenen und warmen Platz, wo sie sich ausruhen oder verkriechen können. Außerdem wird das Trockenfutter durch die Nässe matschig und gefriert. Was läge näher als Schutzhütten zu errichten, in denen sich die Samtpfoten geborgen fühlen und bei ihren gewohnten Futterstellen stehen? Natürlich können wir auch durch die gewohnten Plätze, die Population im Auge behalten und ggf. neue Kätzchen schnellstmöglich kastrieren lassen.

Der Verein Neue Arbeit Thüringen mit Außenstelle in Meiningen erfüllte uns nun den lange gehegten Wunsch nach diesen Katzenhütten. Sie wurden von den Teilnehmern gebaut und an uns gespendet. Die neuen Domizile sehen richtig gut aus, findet ihr nicht? Je nach Temperatur werden wir den Innenraum mit Dämmmaterialien verkleiden.

Wir schicken ein riesiges Lob und Dankeschön an die fleißigen Arbeiter!

Rowdy musste nach dem Ausladen der Hütten inspizieren, ob wieder alles seine Ordnung im Stadtwerksauto hat.