Eine schöne Bescherung
28. Dezember 2018
So schön endet ein Jahr
31. Dezember 2018

Ein besonderes Geschenk von der Familie der tapferen kleinen Mira!

Veröffentlicht am: 2018-12-30 12:45:02

Gerade zum Jahresende haben uns viele Menschen ihre große Tierliebe gezeigt und unseren Tierschutzverein und die Tierauffangstation mit vielen Futter-, Sach-und Geldspenden bedacht. Wir können uns dafür gar nicht genug bedanken, denn nur diese große Anteilnahme macht unsere erfolgreiche Arbeit möglich. In der letzten Woche des Jahres erschienen zu unserer großen Überraschung und Freude noch einmal sage und schreibe 1000 Euro auf unserem Vereinskonto. Die Geschichte dazu erzählten uns die Spender, die Familie Al-Kassab, in einer E-Mail:

Liebes Team vom Tierschutzverein Meiningen e.V.,

das Ende eines jeden Jahres ist gezeichnet von Nostalgie und Erinnerung. Dankbarkeit, Wertschätzung und Liebe, diese so wichtigen Werte nehmen in dieser Zeit einen besonders hohen Stellenwert ein. Das größte Geschenk, welches unsere Familie genießen darf, ist die Gesundheit. Nicht nur unsere eigene, sondern auch die unserer Vierpföter.

Mira, ein kleiner Rehpinscher-Mix von inzwischen 8 Jahren, hatte Ende 2015 einen schweren Unfall. Völlig überraschend wurden wir von einem Hund angegriffen, nur eine Notoperation konnte unserem Energiebündel das Leben retten. Binnen der nächsten Wochen kämpfte sie sich zurück ins Leben und wir sind überzeugt davon, dass die Liebe, die wir für sie empfinden, einen großen Teil bei der Genesung ausgemacht hat. Wir wissen, dass viele der Schicksale, die ihr mit ganzem Herzen bei euch betreut, ebenfalls bereits einige Hürden meistern mussten. Deshalb möchten wir euch gerne dabei unterstützen, die Zeit der Fellnasen bei euch so schön und sorglos wie möglich zu gestalten.

Die Summe, welche wir jetzt in Folge dieses schrecklichen Erlebnisses erhielten, stellen wir euch sehr gerne zur Verfügung. Jeden Tag bringen unsere Vierbeiner so viel Glück und Liebe in unser Leben, dass wir nun gerne zumindest einen kleinen Teil zurückgeben möchten.

Wir hoffen, euch damit gemeinsam mit den anderen Helfern einen guten Start ins neue Jahr zu ermöglichen, euch zu bestärken, in dem, was ihr tut, denn es ist richtig und vor allem wichtig. Danke für eure Arbeit!


Einen guten Rutsch wünschen Nora und Cordula Al-Kassab

P.S.: Sehr gerne könnt ihr diese Nachricht veröffentlichen, falls andere dadurch inspiriert werden könnten.
Unser besonderer Dank gilt auch dem Einsatz der Tierarztpraxis Hong Trong und der juristischen Unterstützung durch Herrn Beblo.

Liebe Familie Al-Kassab, in unserem und im Namen unserer Vierbeiner ein großes, großes Dankeschön, das genauso von Herzen kommt wie ihre Spende. Sie können sich darauf verlassen, dass wir Miras Schnerzensgeld für das Wohl anderer Tiere einsetzen werden. Ihre Spende ist uns Ansporn, nicht nachzulassen in unserem Einsatz für den Tierschutz. Wir wünschen Ihnen, der kleinen Mira und Ihren anderen Tieren ein wunderbares Jahr 2019!