Schwanenkalender 2019
9. November 2018
Erfolg bei Benefiz-Gala
22. November 2018

Vielen, vielen, vielen Dank allen Musikern, Besuchern und Helfern für einen tollen Konzertabend im Meininger Volkshaus!

Veröffentlicht am: 2018-11-09 22:48:15

Lange haben wir auf unser Benefizkonzert im sanierten Volkshaussaal hingefiebert - und dank vier großartigen Bands, unermüdlichen Helfern aus dem Verein und einem sehr interessierten Publikum erlebten wir am 9. November tatsächlich einen gelungenen Konzertabend, der uns und hoffentlich auch all unseren Gästen großen Spaß gemacht hat. Die Akteure mit eingerechnet, fanden sich rund 650 Leute zu diesem Rock- und Blues-Live-Event ein, bei dem die Bands weigehend auf die Gage verzichteten und mit den Einnahmen den Meininger Tierschutzverein unterstützten. Die Meininger Band Heavy Dispersion hatte die geniale Idee dazu und konnte drei weitere Bands dafür begeistern. Es war das erste Konzert dieser Art seit der Wiedereröffnung des Volkshaussaals und viele fühlten sich an alte Zeiten erinnert. Unser Verein stellte sich mit einem Infostand vor, präsentierte dort und auf der Bühne die aktuellen Projekte und Aufgaben und warb natürlich auch für die Tiere der Tierauffangstation. Zudem boten wir unseren soeben erschienenen Schwandenkalender 2019 an. Neben den Konzerteinnahmen dürfen wir uns auch über viele zusätzliche Spenden unserer Konzertgäste freuen. Geld, das nun unseren Tieren zugute kommt. Allen Spendern ein herzliches Dankeschön im Namen der Tiere!!!

Ganz besonders bedanken wir uns bei unseren Thüringer Bands: