Gähnende Leere in unseren Katzenfutterregalen – bitte unterstützt das Tierheim!

Liebe Tierfreunde,

es gibt Zeiten, da läuft es einfach, ohne dass man viel fragen, tun und erklären muss. Und dann gibt es Zwischenzeiten, in denen alles so viel beschwerlicher ist. Das Tierheim Rohrer Berg befindet sich gerade in einer solchen Zwischenzeit. Die großzügigen Weihnachtsspenden der zahlreichen Besucher der Tierweihnacht sind fast aufgebraucht. Der Tiererlebnistag, an dem bestimmt auch wieder einige Tierfreunde Mitbringsel für die Tierheimtiere im Gepäck haben werden, steht erst am 25. Mai im Kalender. Leider füllen sich auch die Futterspendenboxen in den Supermärkten langsamer als es notwendig wäre, um die Tiere kontinuierlich damit versorgen zu können. Und nun? Ist das Katzenfutterlager des Tierheims so gut wie leer – bis auf Kitten-Futter, das in ein paar Wochen, wenn der diesjährige Katzennachwuchs im Anmarsch ist, wieder in großen Mengen gebraucht werden wird. Gähnende Leere herrscht in den Regalen, in denen sich sonst Katzenfutter für erwachsene Tiere sammelt. Guter Rat ist nun teuer, denn ohne die regionale Spendenkraft wäre es uns schier unmöglich, die Tierversorgung übers Jahr abzusichern. Deshalb möchten wir Euch herzlich um Eure Mithilfe bitten. Wir benötigen dringend Katzennassfutter zur Versorgung unserer Schützlinge. Es ist abzusehen, dass das in den nächsten Monaten noch deutlich mehr sein werden, als wir augenblicklich betreuen.

Wer unseren Miezen Futter spendieren möchte, darf gern in den Einkaufsmärkten die Spendenbox befüllen. Ebenso kann man dem Link hier folgen, um über unsere Amazon-Wunschliste Futter zu bestellen und ins Tierheim liefern zu lassen. Natürlich freuen wir uns auch, wenn Tierfreunde die Spenden direkt bei uns im Tierheim Rohrer Berg abgeben, gern zu unserer Öffnungszeit am Samstag zwischen 9 und 12 Uhr.

Wir hoffen sehr, wieder auf Eure Unterstützung zählen zu können.

Euer Tierschutzverein Meiningen

Di, 16. April 2024